Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 13:31 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Beiträge: 27
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe.

Ich habe für den 125ccm Leader Motor einen Variodeckel mit Kickstarter erstanden.

Nur finde ich, das er Innen ein wenig eigenartig aussschaut.

Daher meine Frage, hat wer ein Foto wie es aussehen soll?
Auf den Explosioszeichnungen ist das leider nur schwer bis gar nicht ersichtlich ob da was fehlt oder zuviel dran ist...

Ich habe mal hier ein Foto angehänt und Rot markiert, was mir komisch vorkommt.
Der Vorbesitzer hat da irgendwie ein Gummi rein gedrückt. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als würde es dazu gehören.
Zusätzlich hat er aus irgend einem Grund am Ritzel von der Kickstarterwelle den Zapfen abschliffen.

Schaut es euch mal an bitte:


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:42 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1436
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Einfach mal den Deckel montieren und schauen obs funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:55 
Online

Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Beiträge: 22
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Ich dachte, in der Ausbuchtung des linken roten Kringels wäre die Feder für den Rücklauf des Zahnhalbkranzes eingehakt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht soll der Gummi nur verhindern, dass was raushopst. Einfach mal rausnehmen. Ist ja alles nur gesteckt.
Der rechte rote Kringel sieht mir jetzt nicht übermäßig verdächtig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 08:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Beiträge: 27
Vespa: ET4
Land: Deutschland
So, nach Suche bei Googel Bildern, bin ich auf ein Bild gestoßen, wie es normal aussehen sollte.

Anhand vom Bild sieht man, das dass Kickstarterritzel schon mal die falsche Form hat bei meinem.
Habe jetzt die Teile geordert und werde diese einbauen wie es sich gehört.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 10:12 
Online

Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Beiträge: 22
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Das runde Teil rechts vom Ritzel fehlt bei Dir ja auch, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 09:47
Beiträge: 1152
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Kann das sein, dass der Gummi ein Anschlaggummi / Stoppergummi sein soll?
Irgendwie habe ich das bei anderen Vespisti schon gesehen.

Wurde wohl mal so vorgesehen, aber wohl nicht immer verbaut.
Siehe hier: http://www.scooter-time.com/de/ersatzteile-fur-motoren/gummiteile-fur-den-motor/puffergummi-anschlag-kickstarter-vespa-50-90-125-primavera-et3-pk-ab-1978.5.15.156.gp.1758.uw

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 17:37 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 5881
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
geiler Link
1.- das Teil ....... und 9,91 Transportkosten......

bei mir kostet der Gummi (bessere Qualität....weil Original und kein "Nachbaumüll") 3,50
aber Versand geht zu 2.-
:lol:


Rita

der Gummi ist aber für alte Schaltroller...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Leader ET4
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 09:47
Beiträge: 1152
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Das war auch nur zum Verdeutlichen, was der Gummi is ... nix wegen Preis.
... und macht der nicht bei allen Kickstartern Sinn ... besonders wenn vom Gehäuse schon vorgesehen?

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de