Na ja, du weißt schon wann ein Viertaktmotor anfängt zu laufen.
Es sind nicht viele Voraussetzungen genauer gesagt drei:
-Zündfähiger Kraftstoff in Gasform
-ausreichende Kompression *
-Zündfunke zum korrekten Zeitpunkt
Eine Voraussetzung scheint bei dir nicht gegeben zu sein, sonst würde der Motor anspringen.
Erzähl mal etwas zur Vorgeschichte.
Seit wann hast du die Störung und unter welchen Umständen ist sie erstmalig aufgetreten?
Sag außerdem mal etwas zur Laufleistung des Motors und warum du die Membran getauscht hast, war sie defekt oder verhärtet.
Die Membran kostet um die 70€.
Die kauft man ja nicht einfach so.
Außerdem kannst du zu dem Preis mit Glück einen kompl. Gebrauchtvergaser bekommen.
Gerade las ich das du den Spezialmikuni hast, der mit der Vakuumbeschleunigerpumpe.
Warum tust du dir das an?
Wenn du ihn nicht umbauen kannst rate ich dir einen normalen gebrauchten Mikuni einzubauen.
Welche CDI ist verbaut?
Etwa noch die originale?
Hat der Motor je bei dir gelaufen?
Wenn das ein Katastrophenmotor aus unbekannter Quelle ist, werde ich aus der Ferne kaum etwas machen können.
Sowas gehört in die Hände von Fachleuten bei dir vor Ort.
Oder stimmt meine Vermutung gar nicht?
Edit. Jetzt lese ich das es ein Import aus Italien ist. Was sagt denn der Händler oder Vorbesitzer zum Zustand des Motors?
Wurde er etwa beim Kauf schon als nicht funktionierend bezeichnet?
Z.B. Motor springt zur Zeit nicht an?
Folgende letzte Fragen.
Hast du den alten Sprit gegen frischen ausgetauscht?
Alter Sprit kann winzige Mengen Wasser enthalten, in dem Fall läuft der Motor nie.
Hast du schon versucht mit Starthilfespray auf Etherbasis zu starten?
* die Kompression muß zum Zündzeitpunkt (einige° vor OT) optimal 1:10 sein.
Das setzt voraus das die Ventilsteuerzeiten und das Ventilspiel stimmen.
Die Steuerzeiten lassen sich an der Markierung am Nockenwellenzahnrad ablesen.
Die OT Markierung gibts am Lüfterrad.
Wobei die Markierung auf dem NW Zahnrad und die Markierung auf dem NW Lagergehäuse bei OT exakt fluchten muß.
Die Markierung auf dem NW Lagergehäuse ist etwas grob, aber du merkst wenn die Steuerung einen Zahn daneben liegt.
Weiterführende Informationen zur Enstellung oder der Überprüfung der Steuerzeiten gibts in deinem Schrauberbuch**, hier im Forum über die Suchfunktion oder im Netz.
** empfehlenswertes Schrauberbuch
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