Vergaserprobleme ET4

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Fidschi
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jul 2019, 22:50
Vespa: ET4
Land: Österreich

Vergaserprobleme ET4

#1 Beitrag von Fidschi » Do 11. Jul 2019, 22:59

Hallo
Ich bin Vespa Neuanfänger und ersuche die Profis unter euch um Hilfe. Ich möchte eine et4 zu neuem Leben erwecken, da macht der Vergaser Probleme. Der e-choke ist defekt, den hab ich schon bestellt. Was mit jedoch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das Ventil ( weiß leider nicht genau wie das heißt) welches den Unterdruck für die Benzinleitung erzeugt. Ich finde dieses Teil weder im Werkstatthandbuch noch in der Reperaturanleitung. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig funktioniert bzw wie ich das prüfen kann. Kann mir jemand erklären wie ich das prüfen ob es ok ist. Bzw wie ich das einstellen muss, danke LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vergaserprobleme ET4

#2 Beitrag von mikesch » Fr 12. Jul 2019, 00:07

Willkommen im Forum Fidschi.
Ich würde dir gern helfen wenn du ein größeres Foto einstellen würdest.
Auf diesem Foto in Briefmarkengröße kann ich jedenfalls nichts erkennen.
Benutze den kostenlosen Bilderdienst http://www.picr.de.
Dann kannst du den erzeugten Link hier einstellen.

Ein Ventil welches den Unterdruck für den Vakkuumbenzinhahn erzeugt gibt es bei der ET4 gar nicht.
Daher kannst du es auch in keinem Buch finden.

Beschreibe am besten detailliert welches Problem du bei deiner ET4 hast und was du schon unternommen hast.
Was hälst du da auf dem Briefmarkenfoto eigentlich in der Hand?
Welcher Vergaser ist verbaut und welches BJ hat deine ET4? Bis 1999 oder danach?
Fängt die Motornummer mit M04 oder mit M19 an?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.