ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

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steehl
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ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

#1 Beitrag von steehl » Sa 6. Jul 2019, 12:30

Hallo zusammen,

unsere ET2 hat ein sehr wechselhaftes Kaltstart-Verhalten: Mal startet Sie auf den ersten Kick bzw. Drücker auf den Anlasser, und mal will sie erst nach endlosem Georgel anspringen. Der Choke ist ok, ausgebaut, getestet, wieder eingebaut, etwa 10x mittlerweile. Er bleibt auch nicht auf der ausgefahrenen Position hängen (geprüft durch Ausbau im kalten Zustand).

Der Vergaser wurde vor kurzem komplett auseinandergebaut, gereinigt, wieder zusammengesetzt, mit neuen Dichtungen etc versehen.

Ich finde keine Erklärung dafür, dass es mal geht und mal nicht. Da sie manchmal perfekt anspringt und dann auch sofort super läuft, kann es ja nicht an der Vergaser-Einstellung liegen.

Habt Ihr noch eine Idee, wo ich gucken kann?

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90Racer
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Re: ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

#2 Beitrag von 90Racer » Sa 6. Jul 2019, 12:41

Hi,

Check mal Zündkabel /-Stecker auf festen Sitz....

Gruß aus dem Neandertal
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roberto1
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Re: ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

#3 Beitrag von roberto1 » Sa 6. Jul 2019, 17:28

Der Unterdruckbenzinhahn könnte auch die Ursache sein, wenn der manchmal nicht spontan öffnet.

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mikesch
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Re: ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

#4 Beitrag von mikesch » Di 9. Jul 2019, 01:40

Da bin ich auch Robertos Meinung.
Zündungsfehler würden sich auch im Warmbetrieb bemerkbar machen.

Im Fehlerfall höre auf zu starten und ziehe den Kraftstoffschlauch am Vergaser ab.
Beim Startvorgang muß ein kräftiger Strahl Sprit kommen.
Falls es nur tröpfelt oder gar nichts kommt ist der Unterdruckhahn defekt oder der Vakuumschlauch porös/undicht.
Falls das der Fehler ist würde ich gleich beides tauschen, da nicht besonders teuer.
Neue Schellen nehmen.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

roberto1
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Re: ET2 - Mal super Kaltstart, mal Katastrophe

#5 Beitrag von roberto1 » Mi 10. Jul 2019, 14:48

Um den Unterdruckhahn auszuschliessen hänge ich immer eine externe Benzinversorgung mit Schlauch und Hahn dran. Eignet sich auch hervorragend zum Fluten des Vergasers nach dessen Zerlegung. Man braucht eben nicht so lange orgeln bis sich die Schwimmerkammer endlich mal gefüllt hat.

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