Seite 1 von 1

Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: So 30. Jun 2019, 13:23
von Anungsloser
Hallo liebe Gemeinde ,
nach einem etwas längerem Winterschlaf meiner et 2 Bj.99 habe ich folgendes Problem .
Das Bremslicht ,Blinker , E-Starter Tankanzeige ... funktionieren leider nicht , Sicherung ist ok und eine neue Batterie ist auch verbaut .
Über den Kickstarter lässt sie sich anschmeißen und läuft auch aber ohne Blinker , Bremslicht ....
Am Zündschloss kommen 12,5 V an .Hat ein jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte da ich ja Sicherung und Batterie ausschließen kann , könnte es evtl. am Zündschloss bzw der Elektrik vom Schloss liegen ?
Danke schon mal für eure Antworten

Re: Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: So 30. Jun 2019, 16:03
von mikesch
Hi, Ahnungsloser.
Einen Massefehler oder lockere Akkuanschlüsse kannst du sicher ausschließen, oder?

Wenn selbst der Anlasser nicht funktioniert fehlt, offensichtlich die Zündungsplusspannung.
Sie wird bei Schlüsselstellung ON geschaltet und versorgt u.A. das Startrelais mit Spannung.
Deine Aufgabe ist es zu messen ob:

-plus am Zündschloß ankommt
-die Plus im Zündschloß in Stellung ON durchgeschaltet wird

Berichte.

In diesem Thread befinden sich Links zu den Schaltzeichnungen klick

Re: Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: So 30. Jun 2019, 19:34
von Anungsloser
Hallo danke an mikesch für die schnelle Antwort .
Habe meine Hausaufgaben gemacht12,5 V gehen ins Schloss und nichts raus Stellung natürlich auf on .
Was meinst Du sollte ich mir eine neue Schlosselektrik besorgen ?
Danke für deine Mühe Gruß
Michael

Habe jetzt kurzerhand in der Bucht ein neues Teil bestellt hoffe das es an dem teil liegt :roll:

Re: Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:12
von mikesch
Natürlich liegts dann am Zündschloß wenn auf Rot/Schwarz Spannung ankommt und bei Stelung ON auf Weiß nichts rauskommt. :D

Re: Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:57
von Anungsloser
So gestern neuees Schloß eingebaut . Alles wieder gut Danke für die Hilfe

Re: Bremslicht , Blinker , E-Starter ohne Funktion

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 16:43
von mikesch
:D