Seite 1 von 1

Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:48
von Tregiorni
Servus zusammen,

ich bin neu hier, aber kein Vespa-Neuling :ugeek:
und fahre neben einer PX eine ET4 125 Baujahr 2000, ohne Ölschauglas und weißen Blinkergläsern,
also eine mit Leader Motor.
Und ich hätte so gerne einen anderen Auspuff. :roll:
Aber im vernünftigen Preisrahmen ist das nicht einfach.
Ich möchte nicht für einen Roller, der max. 1200,- wert ist einen Auspuff für 600,- kaufen.
Allerding 250,- wäre mir die Sache wert.
Jetzt zu meiner Frage (die Suche hat wirklich nichts ergeben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren):

Kann man den Auspuff einer M04 ohne Änderungen an eine M19 bauen?
Wie sieht es mit dem Auspuff einer LX125 aus?

Ich habe werksseitig KEINE Buchse, oder Gewinde für eine Sonde im Krümmer.

Vielen Dank für Infos!

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:26
von mikesch
Nimm den zu 179€ klick

Wen es interessiert: dieser Auspuff passt auch auf eine ET4 alt.
Auch wenn es nirgens erwähnt wird.
Ich fahre ihn auf auf meiner M04.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:29
von Tregiorni
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich möchte einen Sportauspuff mit herausnehmbarem db-Killer.
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:32
von mikesch
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir leid.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:34
von Tregiorni
Aber wenn du den wirklich ohne Anpassungsarbeiten auf einer M04 fährst, dann wäre meine Frage beantwortet.
Danke!

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 15:06
von mikesch
Er passt 100%.
Ich hatte ihn vor Jahren versehentlich für meine M04 bestellt.
Allerdings bei SIP. klick original Piaggio für 182.
Er passt laut SIP auch für die LX 125.
Erst bei der Lieferung wurde mir klar das ich laut Lieferschein einen "falschen" für die M19 bestellt hatte.
Da er optisch genau so wie mein original aussah versuchte ich den Tausch trotzdem.
Wie gesagt passte er auf Anhieb.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:46
von Gonzo0815
Prinzipiell sollten M019 und M04 vom Auspuff gleich sein.
Die Realität zeigt, dass immer wieder da und dort kleine Anpassungen nötig sind.
Zumindest ein Autogenzeug zum biegen vom Krümmer sollte vorhanden sein.

Die LX Leader Auspuffe sollten passen solange sie nicht für die 3V sind.

M.S.R und Black Widow sollten da noch was im Programm haben. Schau einfach mal was Googel da ausspuckt.
Auf div. Gebrauchtbörsen könnte auch noch was von Scorpion verfügbar sein, einen PM56 in schwarz hab ich noch liegen. Denn würde ich vielleicht los werden wollen.
Hab jetzt aber nicht im Kopf wie der zum Leader kompatibel ist.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:08
von Tregiorni
Vielen Dank für eure Antworten.
Krümmerbiegen wollte ich eigentlich vermeiden, aber bevor man zurückschickt, oder der Auspuff im Regal versammelt wäre das eine Option.

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 07:20
von Gonzo0815
https://www.pmtuning.co.uk/pm-tuning-st ... 25cc-190cc

Passt laut HP auf M04 und M019
Hätte ich in schwarz gepulvert liegen, falls Interesse PN

Re: Auspuff Vespa 125 ET4 M04 und M19 kompatibel? LX125?

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 14:59
von huhu82
Servus,
wie weit bist du denn gekommen? Welcher passt wo?
Ich suche zur Zeit einen Komplettanlage für meine ET4 M04, aus Edelstahl da ich auch im Winter fahre und mir der letzte Sito Topf innerhalbt zwei Jahren weg gegammelt ist!
ich finde diesen Interesant, weiß jemand ob der an eine M04 passt?
https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Schalld ... 1697940530