Vergiss es. Steck den Gaser unbedingt knochentrocken auf, sonst musst du wieder so fest anziehen.tømrerhans hat geschrieben:...Etwas WD40 aufs Gummi wär vielleicht ne Massnahme, das verdunstet...
Der Vergaser hält durch die Haftreibung Alugehäuse - trockenes Gummi, den Druck der Schelle nicht überbewerten.
Wie gesagt habe ich auch Lehrgeld bezahlt.
Mir ist der Stutzen bei der Probefahrt nach meiner Motorrevision eingerissen.
Schon nach 500m ganz plötzlich keine Leistung mehr.
Motor aus.
Springt nicht mehr an.
Was glaubst du was mir alles durch den Kopf geschossen ist.
Alles, nur nicht das.
Und ich hatte doch schon so gewissenhaft gearbeitet, Selbstzweifel, irgenwas vergessen?
Ging berauf, konnte zurückrollen.
War erst mal fertig.
Bin von einem Klemmer ausgegangen.
Nach einer Stunde nervlicher Erholung den Variodeckel abgeschraubt.
KW drehte leicht; kein Klemmer.
Sitzt hoch, Helmfach raus.
Dann sah ich den abgerissenen Stutzen.
Große Freude.
Hatte noch einen im Vorrat.
Ausgetauscht, Probefahrt fortgesetzt.
Erst mal ein Freudenfest gefeiert.