Abmessungen Benzinschläuche ET4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Abmessungen Benzinschläuche ET4

#1 Beitrag von Tapir1962 » Mo 26. Nov 2018, 10:35

Hallo Zusammen,

gestern wollte ich die ET4 meiner Freundin mal wieder bewegen. Anstatt des sonoren Motorgeräuschs musste ich aber nach zwei, drei Anlassversuchen intensiven Benzingeruch wahrnehmen. Ein kurzer Blick bestätigte, dass der Schlauch unterhalb des Benzinhahns schlicht abgebrochen war. Vor vier Jahren war der schon mal erneuert worden.

Kein Problem, dachte ich. Bestell ich Montag mal eben einen neuen Schlauch bei den einschlägigen Teilehändlern. Aber dann musste ich mich mal wieder über die Unübersichtlichkeit der Portale - und insbesondere darüber ärgern, dass man trotz aktivierter Filtersetzung eben nicht nur Produkte angeboten bekommt, die für das eigene Modell geeignet sind, sondern eben auch für zahlreiche andere.

Daher hier mal kurz - weil der Roller gerade 160 km von mir entfernt steht und ich nicht mal eben nachmessen kann - die Frage: Welche Innendurchmesser haben die beiden Schläuche (Benzin und Unterdruck), die vom Benzinhahn zum Vergaser laufen? Ich will sie jetzt lieber beide erneuern.

Danke für Eure Hilfe.

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#2 Beitrag von Rita » Mo 26. Nov 2018, 12:57

oh Mann Stefan

spring doch einfach mal kurz beim Kübler rein und laß Dir die passenden in die Hand drücken....

Rita

Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#3 Beitrag von Tapir1962 » Mo 26. Nov 2018, 14:18

Da bin ich auch schon drauf gekommen. Aber leider passen die Öffnungszeiten nicht zu meinen Arbeitszeiten und deswegen bin ich manchmal auf Online-Bestellungen angewiesen. Zumindest, wenn’s schnell gehen soll.
Schönen Gruß
Stefan
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#4 Beitrag von kekses » Do 29. Nov 2018, 21:56

Da gab es doch mal ein Bild auf dem alle Schlauchmaße zu sehen waren. Finde es aber nicht mehr.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#5 Beitrag von mikesch » Do 29. Nov 2018, 22:45

Position 8 und 9 <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Enterhaken
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:47
Vespa: ET4 125ccm
Land: Deutschland
Wohnort: Gimbweiler

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#6 Beitrag von Enterhaken » So 4. Jun 2023, 13:28

Da der Link von mikesch nicht mehr funktioniert und ansonsten hier nichts brauchbares zu finden ist (auch nicht in anderen Threads), frage ich nochmal in die Runde: Welche ab Werk korrekten Abmessungen hat der Benzinschlauch der ET4? Ich habe jetzt mal 5x9 genommen. Der ging am Benzinhahn richtig schwer drauf. Vorher war ein Benzinschlauch mit größeren Innendurchmesser montiert. Der süffte aber immer am Vergaser raus da dort ein kleinerer Innendurchmesser besser geeignet wäre. Mit 5x9 gehts jetzt, allerdings frage ich mich halt was nun die korrekte Größe wäre?!
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#7 Beitrag von Rita » So 4. Jun 2023, 13:42

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... h_40282000
soll 5 innen 10 außen haben
unterdruckschlauch bissl dünner... da sollte 4 innen passen

originalnummern wären CM004118 und 296230

Rita

Benutzeravatar
Enterhaken
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:47
Vespa: ET4 125ccm
Land: Deutschland
Wohnort: Gimbweiler

Re: Abmessungen Benzinschläuche ET4

#8 Beitrag von Enterhaken » So 4. Jun 2023, 13:44

Rita hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:42
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... h_40282000
soll 5 innen 10 außen haben
unterdruckschlauch bissl dünner... da sollte 4 innen passen

originalnummern wären CM004118 und 296230

Rita
Ich danke dir für diese präzise Antwort. Dann bleibe ich erst mal bei 5x9. Am wichtigsten ist ja primär der Innendurchmesser.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten