Luftfiltereinsatz tauschen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Happy
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:03
Vespa: ET4/M04
Land: Deutschland

Luftfiltereinsatz tauschen

#1 Beitrag von Happy » Di 13. Nov 2018, 21:41

Hallo Vespafreunde,
sollte bei meiner ET4/M04 den Luftfiltereinsatz austauschen.
Kann ich ihr was gutes tun wenn ich den roten Malossi LF verbaue
oder sollte ich beim Originalen bleiben?
Sie fährt wie es sein soll.
Vielen Dank
Grüße Happy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Luftfiltereinsatz tauschen

#2 Beitrag von mikesch » Di 13. Nov 2018, 21:59

Happy hat geschrieben:...Sie fährt wie es sein soll...
...sollte ich beim Originalen bleiben. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Luftfiltereinsatz tauschen

#3 Beitrag von tømrerhans » Di 13. Nov 2018, 22:01

Ich wäre vorsichtig, der Malossi ist wohl Tuning, extrem durchlässig, da müsste man wohl die Bedüsung anpassen.
Ich habe bei mir den Polini ohne Nachzudenken eingebaut, ist wohl auch leichtes Tuning, aber funktioniert gut ohne Veränderung an den Düsen, Zündkerzenbild ok. Der Polini ist ausserdem genau angepasst in der Form, muss man nicht zuschneiden.
Grüsse, Hans

sehe gerade Mikeschs Empfehlung - never change a running system :genau:
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Luftfiltereinsatz tauschen

#4 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Nov 2018, 12:16

Malossi ist nicht immer gleich Tuning.
Bin ja auch lieber der Polini Käufer......
Habe aber auf der GTS den doppelten Malossi Schamm gefahren, sprich der hat ne feine und ne grobe Seite.
Sehr guter Filter, kann man ohne Filteröl fahren.
Der bekommt immer beste Bewertungen.

Im übrigen ist der Polini und der Malossifilter vom gleichen Hersteller.

Wenn nur eine Filtermatte angeboten wird, ist das oft nicht schlecht....man kann sich manchmal zwei rausschneiden.

.....und immer, wie bei allen Teilen, beim zweifeln.....das Original einbauen. Ist man immer auf der richtigen Seite und schläft ruhig...... ;)
Fängt schon beim Riemen usw. an........
Bild
Bild
Bild

Antworten