Stoßdämpfer hinten Vespa et4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolioschwarz
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 07:00
Vespa: et4 und GTS 300
Land: rosendahl

Stoßdämpfer hinten Vespa et4

#1 Beitrag von coolioschwarz » Do 20. Sep 2018, 20:57

So da die Vespa et4 jetzt so gut läuft,bin ich auf der Suche nach einem guten Stoßdämpfer für hinten.
Mein Winter-Alltagsroller Besitz schon ein yss der xpro Serie. Den ich allerdings mit mir und Gepäck schon ein wenig zu weich finde.
Ich selber 190cm groß Kraftsport 107kg schwer und dann mal plus Gepäck sollte der Dämpfer schon abkönnen.

Was wäre dann meine alternative?

Gruß Marco

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer hinten Vespa et4

#2 Beitrag von OlliS » Fr 21. Sep 2018, 10:11

Hallo Marco,

auf meiner ET4 Leader (M19) habe ich hinten ein YSS Mono-E. Das ist im Gegensatz zum Pro-X ein Gasdruckdämpfer. Auch er ist stufenlos verstellbar. Der Mono-E (bzw. Pro-E) sollte mit dem Gewicht gut klar kommen.

Vorsicht übrigens, beim hinteren Stoßdämpfer unterscheiden sich M04 und M19. Also unbedingt den richtigen heraussuchen.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
coolioschwarz
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 07:00
Vespa: et4 und GTS 300
Land: rosendahl

Re: Stoßdämpfer hinten Vespa et4

#3 Beitrag von coolioschwarz » Do 27. Sep 2018, 07:32

Da es nicht wirklich was gutes gibt an Stoßdämpfer(oder preislich uninteressant), ist es jetzt das yss Momo E geworden.
Ist von der Dämpfung ganz okay , auf jeder Fall besser wie das normale yss

Danke für den Tipp

Mfg Marco

Antworten