Seite 1 von 1

Zündschloss wechseln

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 19:51
von killer472
Hallo zusammen,

Bin bisher nur stiller Teilnehmer am Forum, hab nach dem heutigen Tag allerdings ein Problem.

Heute wurde versucht meine ET4 zu klauen. Glücklicherweise hat meine Wegfahrsperre funktioniert, es ist nur das Zündschloss rausgebrochen.

Demnach muss ich jetzt das Zünschloss tauschen. Nach der heutigen Erfahrung würde ich mir ein neues Orginal Vespa Schloss mit Schlüsseln anlachen.
Wie kann ich die neuen Zündschlüssel mit der Wegfahrsperre bekannt machen. Magnetkarte des ursprünglichen Schlüssel ist vorhandenen.

Vielen Dank

Killer472

Re: Zündschloss wechseln

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 20:05
von Rita
wenn das Schloß rausgebrochen ist..... kann der Roller Totalschaden sein....

zeig mal Bilder....

wenns nur neue Schließzylinder braucht.....

den Chip ausm braunen Schlüssel rauspopeln....
in den neuen braunen reinsetzen.... und dann den neuen blauen anlernen...

Originalteile kann ich Dir senden...

Rita

Re: Zündschloss wechseln

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 20:06
von Rita
wo bist Du daheim ??

Rita

Re: Zündschloss wechseln

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 20:22
von killer472
Schliesszylinder fehlt jetzt halt.
Ich hab den Roller mit Zündschlüssel wieder anbekommen., konnte dann den Schlüssel in die Tasche stecken und nach Hause fahren.
Steht jetzt in Garage.

Grossraum Aachen, ein Kollege von mir hat noch 2 Typen mit Holländischen Kennzeichen abhauen sehen.

Re: Zündschloss wechseln

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 21:21
von Harry Bo
Gehört jetzt zwar hier nicht hin, aber wohne auch in Aachen und mir wurde auch am letzten Samstag ein Roller vor der Haustüre geklaut.

Hier im Grenzgebiet scheint wieder was los zu sein.

Gruß Markus