Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
hermann1958
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:19
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

#1 Beitrag von hermann1958 » Fr 3. Aug 2018, 16:33

Hallo,

ich brauche eure Hilfe um ein Ersatzteil zu finden und zwar brauche ich für meinen Blinkerschalter einen neuen Stecker und zwar so einen rechteckigen 3poligen. Kann mir Jemand so einen verlinken, ich finde absolut nichts im Netz.

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

#2 Beitrag von mikesch » Sa 4. Aug 2018, 08:54

Eigentlich geht mich das nichts an, aber darf ich fragen wozu du den Stecker brauchst?
Vielleicht gibts eine andere Lösung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

hermann1958
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:19
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

#3 Beitrag von hermann1958 » Sa 4. Aug 2018, 11:06

mikesch hat geschrieben:Eigentlich geht mich das nichts an, aber darf ich fragen wozu du den Stecker brauchst?
Vielleicht gibts eine andere Lösung.
Der Vorbesitzer hatte Probleme mit seinem linken Daumen und den Blinkerschalter auf die Rechte Seite des Lenkers umgebaut. Dabei hat er nicht den original Blinkerschalter sondern ein anderes Modell verwendet. Dieses Modell benutzt einen runden Stecker. Ich will das wieder in den Originaltzustand bringen und dafür brauche ich den Stecker.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

#4 Beitrag von mikesch » Sa 4. Aug 2018, 12:06

Ah, verstehe. Der Vorbesitzer hat den Stecker natürlich weggeschmissen, logo.

Neu glaube ich nicht.
Notfalls einen alten Kabelbaum, gern auch defekt organinsieren.
Rita hat so was bestimmt und schneidet dir den Stecker ab.
Schreib ihr mal eine PN wenn du möchtest.

Notfalls die Kabelschuhe gibts überall einzeln. So draufstecken und einzeln isolieren.

Dieser Shop ist interessant.
Ich weiß aber nicht ob der Stecker richtig ist.
Schau dir das mal an: <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Stecker für Blinkerschalter

#5 Beitrag von Wenne » So 5. Aug 2018, 15:57

Hallo
habe vorhin einen alten Kabelbaum aus dem Regal geholt und dieses Stück abgezwickt. Kabellänge ca 23 cm.
Bild
Wäre das was für dich?


Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten