Bremszug erneuern ET4/M04

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Happy
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:03
Vespa: ET4/M04
Land: Deutschland

Bremszug erneuern ET4/M04

#1 Beitrag von Happy » Do 2. Aug 2018, 14:45

Hallo zusammen,
Kann das sein, wenn ich einen neuen Bremszug in meine ET4/M04 einbauen will, dass ich das Fußblech
sowie das komplette Handschuhfach ausbauen muss?
Oder lässt sich dieser auch beim rausziehen des alten Bremszug in einem einfädeln?

Bin froh über jede Antwort
Besten Dank
Grüße Happy

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bremszug erneuern ET4/M04

#2 Beitrag von ET Oldie » Do 2. Aug 2018, 15:41

Ja Happy, die Abdeckung soll weg. Sie sind in zirka 5 Minuten, eher weniger schon runter. Gute Gelegenheit auch mal nach Rost zu gucken!

Vorne sind es etwa 7 Schrauben, unten etwa 5, alle sind leicht zugänglich, keine Sorge. Rost Kontrolle ist sehr wichtig, besonders bei ältere Vespas. Mein ET4 Leader ist 14 Jahre alt, kein Rost unten, da bin ich sehr beruhigt.

Antworten