Benzinhahn

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vespakk
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Benzinhahn

#1 Beitrag von vespakk » Sa 21. Jul 2018, 13:43

Meine "neue" ET4 verliert etwas Benzin. Sah so aus, als ob es auch dem Vergaser-Ablassschlauch kommt. Aber die Schraube ist bombenfest. Beim checken ist mir aufgefallen, das aus dem Benzinschlauch Sprit läuft, wenn ich ihn am Vergaser abziehe. Sollte das Benzin nicht nur laufen, wenn Unterdruck ist?

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Re: Benzinhahn

#2 Beitrag von Rita » Sa 21. Jul 2018, 13:54

läuft da nur ein Schluck raus, der noch im Schlauch war...??

oder läufts weiter...

Rita

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Steckduse
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Re: Benzinhahn

#3 Beitrag von Steckduse » Sa 21. Jul 2018, 13:56

Genau so... Da wird wohl der Benzinhahn einen Defekt haben... Keine große Sache, kann man leicht selber Machen: Benzin ablassen, am besten mit Schlauch durch die Tanköffnung, dann die beiden Schläuche am Hahn abziehen oder (meine Empfehlung) gleich gegen neue tauschen und dann die Schlauchschelle die den Hahn am Tank befestig abmachen und den Hahn unter leichter Drehung nach unten Abziehen.
Viel Erfolg

EDIT: Sollte da nur der von Rita besagte Schluck rauslaufen, ist natürlich alles in Ordnung...
Viele Grüße
Johannes

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Re: Benzinhahn

#4 Beitrag von vespakk » Sa 21. Jul 2018, 14:06

Steckduse hat geschrieben: Sollte da nur der von Rita besagte Schluck rauslaufen, ist natürlich alles in Ordnung...
Nein, läuft ordentlich raus. Also Benzinhahn defekt. Deshalb läuft wohl auch der Vergaser über.


Wo bestell ich am besten einen neuen?

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Re: Benzinhahn

#5 Beitrag von Rita » Sa 21. Jul 2018, 14:24

vespakk hat geschrieben:
Steckduse hat geschrieben: Sollte da nur der von Rita besagte Schluck rauslaufen, ist natürlich alles in Ordnung...
Nein, läuft ordentlich raus. Also Benzinhahn defekt. Deshalb läuft wohl auch der Vergaser über.


Wo bestell ich am besten einen neuen?
bei mir z.B.

und dann auch gleich ne neue Schwimmernadel in den Vergaser reinbauen....

hast Du einen Weber vergaser oder Dellorto??

Rita

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Re: Benzinhahn

#6 Beitrag von Rita » Sa 21. Jul 2018, 14:25

wo bist Du zuhause??

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Re: Benzinhahn

#7 Beitrag von vespakk » Sa 21. Jul 2018, 15:39

Schwimmernadel - macht wohl Sinn. Kann es sein, dass es ein Mikuni ist?
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Re: Benzinhahn

#8 Beitrag von Steckduse » Sa 21. Jul 2018, 17:40

Die 125 ET4 hat einen Mikuni BS-24
Viele Grüße
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Re: Benzinhahn

#9 Beitrag von vespakk » Fr 17. Aug 2018, 08:21

Nachdem das Tropfen zunächst aufgehört hatte, hat es nach dem Volltanken wieder angefangen. Ich habe dann auf Verdacht den Benzinhahn getauscht, obwohl ohne Unterdruck eigentlich nichts raus kam. Das Tropfen hat aufgehört! :D

Soweit so gut. Aber seit dem läuft sie nicht mehr. Im Standgas kein Problem. Aber sobald ich losfahre, bleibt die Karre nach 50-500m stehen. Scheint nicht genug Sprit zu bekommen. Sie geht dann auch erstmal nicht mehr an. Nach kurzer Zeit springt sie wieder an. Aber das selbe Spiel von vorne. Der neue Benzinhahn funktioniert: Benzin läuft durch, sobald Unterdruck anliegt (habe es sowohl mit ansaugen, als auch mit den angeschlossene Unterdruckschlauch und Anlasser probiert). Hab es auch mit offenen Tankdeckel (Tankbelüftung probiert).

Jemand einen Tipp?

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Re: Benzinhahn

#10 Beitrag von mikesch » Fr 17. Aug 2018, 08:31

Hast du das Schwimmernadelventil getauscht?
Nein?
Warscheinlich ist es die Ursache für den Spritmangel.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

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Re: Benzinhahn

#11 Beitrag von vespakk » Sa 18. Aug 2018, 18:12

Nein, das Schwimmerventil war es leider nicht. Habe es gegen ein neues getauscht. Gleiches Problem.

Ich habe in meiner Verzweiflung sogar den alten Benzinhahn wieder eingebaut. Problem bleibt.

Im Leerlauf alles gut. Sobald ich losfahren will, ist nach ein paar Metern Schluss. :evil:

Jetzt weiß ich auch nichts mehr ausser Werkstatt!

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Re: Benzinhahn

#12 Beitrag von Rita » Sa 18. Aug 2018, 19:42

wo bist Du denn zuhause??

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Re: Benzinhahn

#13 Beitrag von mikesch » Sa 18. Aug 2018, 20:56

Es könnte sein das zu wenig Vakuum am Benzinhahn ankommt.
Das hatte tatsächlich ein User vor kurzem.
Er bekam auch kein Sprit trotz neuem Benzinhahn.
Er hatte den Ansaugkrümmer getauscht und seit dem kein Sprit.
Der Nippel hatte ab Fertigung kein Durchgang.
1mm Loch nachgebohrt, läuft.

Mögliche Gründe bei dir:
- Vakuumschlauch porös, Schellen undicht = neuen Schlauch und evtl. neue Schellen oder kleine Kabelbinder nehmen
- Öffnung am Schlauchnippel des Vakkumschlauchs an Ansaugkrümmer verstopft *

* es handelt sich um eine ca. 1mm Bohrung im Ansaugkrümmernippel fur den Vakuschlauch, prüfen und mit dünnem Draht durchstechen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

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Re: Benzinhahn

#14 Beitrag von CET4 » Sa 18. Aug 2018, 22:14

Bevor Werkstatt und sofern vorhanden (oder mieten) die ET aufn Hänger und ab zu Rita. Kann ich (schon mehrfach vor Ort gewesen) nur empfehlen. Preislich fair und KnowHow ohne Ende.

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Re: Benzinhahn

#15 Beitrag von vespakk » So 19. Aug 2018, 12:11

Mögliche Gründe bei dir:
- Vakuumschlauch porös, Schellen undicht = neuen Schlauch und evtl. neue Schellen oder kleine Kabelbinder nehmen
- Öffnung am Schlauchnippel des Vakkumschlauchs an Ansaugkrümmer verstopft *

Wenn ich am Vakuumschlauch saugen, läuft der Sprit ordentliche aus dem Benzinhahn. Der Schlauch sieht auch nicht porös aus (hält das Vakuum auch bis der ganze Sprit aus dem Tank raus ist, wenn ich ihn nach dem Ansaugen mit dem Finger zu halte). Kabelbinder habe ich auch schon ausprobiert. Das 1mm Loch ist durchgängig. Wenn ich ansauge und den Schlauch mit einem Bleistift verschließe (ich gehe davon aus, dass das Vakuum dann hält), habe ich den gleichen Effekt: Geht nach ein paar Metern aus!

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