ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Remo83
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 13:56
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#16 Beitrag von Remo83 » Mo 2. Jul 2018, 22:23

Ich haben den ASS gerade ausgebaut und angeschaut. Mit einem Kupferdraht kommt man nicht durch. Die Öffnung ist extrem klein. Ich habe mit dem kompressor durchgeblasen und auf der anderen Seite kommt keine Luft raus. Ohje....dieser ASS ist nagelneu :shock:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#17 Beitrag von mikesch » Di 3. Jul 2018, 02:37

Ich habs mir gedacht.
Eigentlich umtauschen.
Das Messingröhrchen muß voll durchgängig sein.
Aufbohren?
Ich weiß nicht.
Nacher wirds undicht oder locker.
Das Teil ist warscheinlich ein Nachbau.
Ich nehme wenn vorhanden nur original Teile.
Falls du eine langen Splinttreiber mit dem richtigen Durchmesser hast, kannst du versuchen das Röhrchen zu durchstechen.
Vielleich ist es nur die innere Gummibeschichtung, dann gehts.

Als ich Anfangs noch Geld sparen wollte hat ein Ansaugstutzen genau zwei Wochen gehalten.
Er war auf der Unterseite komplett vom Flansch abgerissen und zog kräftig Falschluft, aber nur bei Erschütterungen.
Dann ging der Motor ständig an der Ampel aus.
Bis ich den langen Riss an der Unterseite gefunden hatte, ist einige Zeit vergangen.
Und das bei dieser Materialstärke!
Ich stand da so wie du jetzt und wollte es auch nicht glauben.
Toller Spareffekt diese 30%, dachte ich.
Es war Vollschrott.
Nicht umgetauscht, war mir zu anstrengend.
Tonne.
Und mein Ahaerlebnis wirkt bis heute. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Remo83
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 13:56
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#18 Beitrag von Remo83 » Di 3. Jul 2018, 10:27

Hi mikesch,

Du wirst es nicht glauben. Das ist ein original Piaggio Ersatz ASS für ca. 30 Euro. Ich benutze nur originalteile, da ich die Vespa Original lassen will.

Gruss
Remo

Remo83
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 13:56
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#19 Beitrag von Remo83 » Di 3. Jul 2018, 10:37

Ich habe bereits Antwort erhalten. Die ganze Lieferung der ASS hat keine Öffnung. Sie gehen davon aus, dass bei der Produktion Löhtzinn reingelaufen ist. Ich soll den ASS mit einem 3mm Bohrer bearbeiten. Das klappt scheinbar ganz gut. Somit sollte ich mein Problem wohl gelöst bekommen :bier:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#20 Beitrag von mikesch » Di 3. Jul 2018, 10:40

Tja, dann.
Ich dachte du kommst schon mit der Erfolgsmeldung.

Lötzinn aufbohren ist wirklich ein Kinderspiel.
Na dann läuft sie ja heute noch. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Remo83
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 13:56
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#21 Beitrag von Remo83 » Di 3. Jul 2018, 11:02

Heute macht die Schweiz den Einzug ins Viertelfinal :lol: Darum werde ich morgen Nachmittag erst dazu kommen. Werde berichten.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#22 Beitrag von mikesch » Di 3. Jul 2018, 12:16

Remo83 hat geschrieben:Heute macht die Schweiz den Einzug ins Viertelfinal :lol: Darum werde ich morgen Nachmittag erst dazu kommen. Werde berichten.
Verständlicherweise müssen Prioritäten gesetz werden.
Dann wünsche ich ein erfolgreiches Spiel.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#23 Beitrag von kölle-st18 » Di 3. Jul 2018, 14:06

Ist ein Benzinfilter eingebaut und dieser evtl. verschmutzt?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#24 Beitrag von mikesch » Di 3. Jul 2018, 14:44

kölle-st18 hat geschrieben:Ist ein Benzinfilter eingebaut und dieser evtl. verschmutzt?
Kölle, jetzt bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Der Fehler wurde bereits gefunden.
Lies mal weiter oben nach. :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: ET 4 M04 zieht immer noch kein Benzin

#25 Beitrag von roberto1 » Di 3. Jul 2018, 22:41

Guten Morgen

Antworten