Zündkerze ET4 M04

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Zündkerze ET4 M04

#1 Beitrag von bauheli » Fr 8. Jun 2018, 20:14

Hallo,

welche Zündkerze ist für die ET4 M04 korrekt?
Im Reparaturbuch ist die Champion RG4HC aufgeführt.
Diese wird aber von allen Händlern (sowohl Online als auch vor Ort) auf NGK umgeschlüssel.
Aber da reicht dann die Bandbreite von CR7E über CR8E und CR9E und dann noch einmal von CR7EB und CR8EB und CR9EB.

Welche ist denn nun die korrekte Ausführung?

Und wo bekommt man die Kabelsteckmutter (die ist nämlich bei den CR7E und CR8E nicht dabei), da ich die alte nicht verwenden kann, da diese sich vom Gewinde abvibriert hat (der 2. Händler vor Ort hat mir dann eine aus einer Kramkiste rausgesucht, war echt super freundlich und auch der preiswerteste).

Danke
Gruß
bauheli

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Zündkerze ET4 M04

#2 Beitrag von tømrerhans » Fr 8. Jun 2018, 20:19

Ich glaub ....8 und 9 gehen - SIP meint 9, die fahre ich zur Zeit, vorher war 8 drin.
Gruss, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Zündkerze ET4 M04

#3 Beitrag von mikesch » Fr 8. Jun 2018, 22:52

Ich weiß warum das so schwierig ist, oder auch nicht?

Schau mal hier rein. <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten