Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
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Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Sehr verehrtes Forum,
Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe offensichtlich ein Ölverlustproblem und versuche mittels unserem Forum und hoffentlich Eurer Hilfe den Übeltäter bzw. die Ursache zu finden. Anbei habe ich zum Verständnis und zur Darstellung einige Bilder hierzu hoch geladen.
Heute Morgen musste ich leider bemerken, dass nach dem abstellen meiner ET2 am Boden frische Ölflecken sichtbar waren. (Siehe Fotos)
Mein Kollege hatte mich freundlicherweise darauf Aufmerksam gemacht und es mir mitgeteilt.
In all den Jahren war das noch nie der Fall bzw. Ölverlust in irgendeiner Form erkennbar. Gleichzeitig und zudem umso verwunderlicher ist mir in den letzten 3-4 Tagen jedes mal beim abstellen der ET2 aufgefallen, dass auf der linken Seiten der ET2 ein leichter Benzingeruch zu bemerken ist. Ich erinnere mich daran, dass ich beim letzten tanken etwas übertrieben habe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit den aktuellen Ölflecken in Verbindung steht!??
Wo ist die undichte Stelle? was
Über eure Mithilfe, Anregungen bzgl. der Ursachenforschung und die damit verbundenen und notwendigen Maßnahmen würde ich mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar!
Besten Dank und viele Grüße.
Allzeit gute Fahrt!
Zmili
Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe offensichtlich ein Ölverlustproblem und versuche mittels unserem Forum und hoffentlich Eurer Hilfe den Übeltäter bzw. die Ursache zu finden. Anbei habe ich zum Verständnis und zur Darstellung einige Bilder hierzu hoch geladen.
Heute Morgen musste ich leider bemerken, dass nach dem abstellen meiner ET2 am Boden frische Ölflecken sichtbar waren. (Siehe Fotos)
Mein Kollege hatte mich freundlicherweise darauf Aufmerksam gemacht und es mir mitgeteilt.
In all den Jahren war das noch nie der Fall bzw. Ölverlust in irgendeiner Form erkennbar. Gleichzeitig und zudem umso verwunderlicher ist mir in den letzten 3-4 Tagen jedes mal beim abstellen der ET2 aufgefallen, dass auf der linken Seiten der ET2 ein leichter Benzingeruch zu bemerken ist. Ich erinnere mich daran, dass ich beim letzten tanken etwas übertrieben habe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit den aktuellen Ölflecken in Verbindung steht!??
Wo ist die undichte Stelle? was
Über eure Mithilfe, Anregungen bzgl. der Ursachenforschung und die damit verbundenen und notwendigen Maßnahmen würde ich mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar!
Besten Dank und viele Grüße.
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Zmili
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
weiter fotos
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- vespisti_01
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Schraubsd hald amol den degl auf und schausd noch wos herkkumd
link: mein club:-)
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Bitte was?
- ElSalsero
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Man kann sich auch bemühen zu verstehen
"Schraube halt einmal den Deckel auf und schau nach wo es herkommt"
... auf die Idee hättst auch selbst kommen können ...
"Schraube halt einmal den Deckel auf und schau nach wo es herkommt"
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- Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:45
- Vespa: ET2
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Danke für den Hinweis. Ich werde mir Mühe geben.
Also abschrauben und nachschauen. Wird gemacht.
Sollte das die einzige mögliche Ursache sein.?
Also abschrauben und nachschauen. Wird gemacht.
Sollte das die einzige mögliche Ursache sein.?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Hinter dem Deckel unten links befindet sich die Ölpumpe. Diese Pumpe, bzw. einer der beiden Leitungen, können gerne mal undicht werden.
Schaue auch nach dem Vergaser, welcher einen Ablaufschlauch hat. Auch da kann was undicht werden (Schwimmerkammernadel).
Nimm doch einfach mal das Helmfach raus und schaue von oben, ob es hier schon neue Erkentnisse gibt.
Ansonsten wie beschrieben die 13 Schrauben des Variodeckel lösen und nachschauen.
Grüße
Wenne
Schaue auch nach dem Vergaser, welcher einen Ablaufschlauch hat. Auch da kann was undicht werden (Schwimmerkammernadel).
Nimm doch einfach mal das Helmfach raus und schaue von oben, ob es hier schon neue Erkentnisse gibt.
Ansonsten wie beschrieben die 13 Schrauben des Variodeckel lösen und nachschauen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:44
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Wie alt ist deine Vespa und wieviel Laufleistung hat sie schon vollbracht? Das sieht mir weniger nach der Ölpumpe als vielmehr nach Getriebeöl aus. Mal den Ölstand kontrollieren!
LG Mike
LG Mike
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- Registriert: Mo 20. Nov 2017, 22:35
- Vespa: et2
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Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Bei der schwarzen Brühe schließe ich mit dem @Major an. Leg mal eine Plastiktüte unter, Dein 2-Taktöl sollte einigermaßen sauber sein, das Getriebeöl kann dann schon mal Richtung schwarz tendieren.
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- Beiträge: 700
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
- Vespa: GTS
- Land: deutschland
Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Ich dachte es hieß "herkimmt".vespisti_01 hat geschrieben:Schraubsd hald amol den degl auf und schausd noch wos herkkumd
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: Ursachenforschung - Bitte um Mithilfe
Wieso,ist doch ganz einfach:
Bayrisch “kimmt“
Fränkische Dialekte “kummt“
Bayrisch “kimmt“
Fränkische Dialekte “kummt“
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VFCD: mein Club