Hallo Vespafreunde,
sollte bei meiner ET4/M04 den Luftfiltereinsatz austauschen.
Kann ich ihr was gutes tun wenn ich den roten Malossi LF verbaue
oder sollte ich beim Originalen bleiben?
Sie fährt wie es sein soll.
Vielen Dank
Grüße Happy
Luftfiltereinsatz tauschen
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:03
- Vespa: ET4/M04
- Land: Deutschland
- mikesch
- Beiträge: 10593
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Luftfiltereinsatz tauschen
...sollte ich beim Originalen bleiben.Happy hat geschrieben:...Sie fährt wie es sein soll...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: Luftfiltereinsatz tauschen
Ich wäre vorsichtig, der Malossi ist wohl Tuning, extrem durchlässig, da müsste man wohl die Bedüsung anpassen.
Ich habe bei mir den Polini ohne Nachzudenken eingebaut, ist wohl auch leichtes Tuning, aber funktioniert gut ohne Veränderung an den Düsen, Zündkerzenbild ok. Der Polini ist ausserdem genau angepasst in der Form, muss man nicht zuschneiden.
Grüsse, Hans
sehe gerade Mikeschs Empfehlung - never change a running system
Ich habe bei mir den Polini ohne Nachzudenken eingebaut, ist wohl auch leichtes Tuning, aber funktioniert gut ohne Veränderung an den Düsen, Zündkerzenbild ok. Der Polini ist ausserdem genau angepasst in der Form, muss man nicht zuschneiden.
Grüsse, Hans
sehe gerade Mikeschs Empfehlung - never change a running system
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Luftfiltereinsatz tauschen
Malossi ist nicht immer gleich Tuning.
Bin ja auch lieber der Polini Käufer......
Habe aber auf der GTS den doppelten Malossi Schamm gefahren, sprich der hat ne feine und ne grobe Seite.
Sehr guter Filter, kann man ohne Filteröl fahren.
Der bekommt immer beste Bewertungen.
Im übrigen ist der Polini und der Malossifilter vom gleichen Hersteller.
Wenn nur eine Filtermatte angeboten wird, ist das oft nicht schlecht....man kann sich manchmal zwei rausschneiden.
.....und immer, wie bei allen Teilen, beim zweifeln.....das Original einbauen. Ist man immer auf der richtigen Seite und schläft ruhig......
Fängt schon beim Riemen usw. an........
Bin ja auch lieber der Polini Käufer......
Habe aber auf der GTS den doppelten Malossi Schamm gefahren, sprich der hat ne feine und ne grobe Seite.
Sehr guter Filter, kann man ohne Filteröl fahren.
Der bekommt immer beste Bewertungen.
Im übrigen ist der Polini und der Malossifilter vom gleichen Hersteller.
Wenn nur eine Filtermatte angeboten wird, ist das oft nicht schlecht....man kann sich manchmal zwei rausschneiden.
.....und immer, wie bei allen Teilen, beim zweifeln.....das Original einbauen. Ist man immer auf der richtigen Seite und schläft ruhig......
Fängt schon beim Riemen usw. an........