Lenkkopflager

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Lenkkopflager

#16 Beitrag von kekses » Mo 26. Nov 2018, 18:00

Okay dann werde ich mit Beihilfe den Lenker mal abnehmen.
Der keks wohnt in Leimen bei Heidelberg.

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Lenkkopflager

#17 Beitrag von kekses » Di 27. Nov 2018, 06:34

Meinst Du mit dem Handschuhfach das komplette Kunststoffteil ?
Hab übrigens an meiner zweiten ET4 die ich letzte Woche gekauft habe mal getestet und da fällt der Lenker von einer zu anderen Seite
ohne irgendwelchen Wiederstand im Gegensatz zu meiner. Da ist der Lenker in der Mitte wie arretiert.

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkkopflager

#18 Beitrag von Rita » Di 27. Nov 2018, 07:25

kekses hat geschrieben:Meinst Du mit dem Handschuhfach das komplette Kunststoffteil ?
ja
5 schrauben und das ist ab.....

Rita

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Lenkkopflager

#19 Beitrag von kekses » Mi 28. Nov 2018, 16:45

Heute die hintere Verkleidung abgenommen und die Muttern des ober Lagers gelöst. Sofort ging es total leicht. Keinen Rastpunkt mehr erkennbar. Neues Lager habe ich da aber ich bekomm den Lenker nicht ab. Wackelt wie ein Kuhschwanz aber die letzten Zehntel gehen nicht vom Rohr. Evtl. Zu Zweit mal ran und dann mit Kupferdorn von unten sachte hochschlagen, oder gibt es da einen Trick ?

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkkopflager

#20 Beitrag von Rita » Mi 28. Nov 2018, 16:59

stell dich auf den Roller ..... Lenkschloß zuschließen....am Lenker hochziehen....dabei bissl linksrechts drehen

Rita

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Lenkkopflager

#21 Beitrag von kekses » Mi 28. Nov 2018, 19:00

Zum Glück habe ich noch gesehen das die Klemmschraube raus muss. Danach ging es ganz einfach.
Neues Lager ist drin nur wie stelle ich es ein ?

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkkopflager

#22 Beitrag von Rita » Mi 28. Nov 2018, 19:09

anziehen, bis der Lenker nicht mehr selbsttätig aus der Mittellage wandert....
ca 1/4 Umdrehung lockern..... Kontermutter mit GEFÜHL anziehen....

Lenker muß grade noch aus der Mittellage wegwandern.....

Rita

und nicht am Kugelklagerfett sparen.....
weder an Qualität noch an der menge...

ich hoffe mal, Du hast Dir ein Originalteil geholt....und keine RMS Nachbauscheiße

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Lenkkopflager

#23 Beitrag von kekses » Mi 28. Nov 2018, 19:34

Leider kein Originalteil. Sehr schlimm ?

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkkopflager

#24 Beitrag von Rita » Mi 28. Nov 2018, 20:42

hält halt oft net lange

wer billig kauft....kauft zweimal.... :P ;)

Rita

Antworten