Seite 1 von 1

Plastikspitze Tachowelle

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:22
von Groove25
Hallo allerseits,
Habe gerade meine Tachowelle samt Hülle erstmals gewechselt, Auf der alten Welle Richtung Tacho war eine kleine Plastikspitze, die in den Tacho hineinkam. Ich habe die neue Welle jetzt ohne diese Plastikspitze direkt in den Tacho eingesteckt, weil es sonst irgendwie zu lang geworden wäre.
Funktioniert auch, nur welchen Sinn hat das Plastikteil? Ruiniere ich mir möglicherweise ohne dieses Teil den Tacho?
Gruß
Matthias

Re: Plastikspitze Tachowelle

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:29
von mikesch
Hallo Matthias.
Plastikspitze an der Tochowelle?
Noch nie gehört.
Die Welle ist komplett aus Metall, zumindest bei mir.
Wenn das Plastikteil stecken geblieben wäre, hättest du jetzt ein Problem.
Ohne Plastk einbauen.
Alles richtig gemacht.

Re: Plastikspitze Tachowelle

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 21:00
von kölle-st18
Ne, stimmt.
Ich hab beim Roller meines Sohnes auch die Tachowelle tauschen müssen.
Bei der alten Welle war alles aus Metall ==> bei der neuen Welle ist der Teil der im Tacho steckt auch aus Plastik.

Re: Plastikspitze Tachowelle

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 09:33
von Groove25
Da bin ich ja beruhigt..Hab dann wohl noch eine ältere Version erwischt. Hauptsache, es schadet nicht, wenn man ohne diese Plastiknase rumfährt. Danke für die schnellen Antworten!