Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#31 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Jun 2017, 14:56

Tja, nüchtern wirtschaftlich betrachtet, lohnt so ein Neuaufbau/Restauration nicht.
Meine ET hat mich auch eine Stange gekostet. Da hätte ich auch eine neue kaufen können dafür.

Aber der Gewinn an Erfahrung war ein großer und spaß macht das Teil auch.
Obwohl die Primavera um Welten besser geht und sicher kultiger ist, mag ich die ET4 auch sehr.
Fährt einfach viel entspannter und streßfreier ;)
Zusätzlich hab ich mir noch ein Unikat geschaffen dabei.

Leider haut die KW ganz schön ins Budget!
Alternativ kannst du dich ja auch um einen Tauschmotor umsehen. Vielleicht gibt´s grad was bei Kleinanzeigen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

LaVespa ET
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:09
Vespa: Et 125
Land: Deutschland

Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#32 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 17:11

Das ist es. So hab ich das immer gemacht. Erst das Herz und der Rest. Das Know-How ist für mich wichtiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten