Alarmanlage

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
alemannia
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 17:05
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Alarmanlage

#1 Beitrag von alemannia » Sa 20. Jun 2009, 17:22

Hey ich suche jemand der sich eine Alarmanlage in seine Vespa ET2 eingebaut hat.
Meine Frage ist ob sich das lohnt
Ich möchte nur ungern irgendwelche Kabel durchschneiden , um was von der Alarmanlage dazwischen schalten zu können. Wer kennt sich damit aus ?
Danke und MFG

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Alarmanlage

#2 Beitrag von GBFBVI » Mo 22. Jun 2009, 07:31

Ich würde einen Schalter im Bereich Helmfach anbringen, der den Strom, bei verlassen des Fahrzeuges weiter leitet zum angebrachten Trittschalter oder Bewegungsmelder usw. im Bereich Fußmatten oder Zündschloß. Von dort ein Kabel zur Hupe.
Folge:Setzt sich jemand auf den Roller hupt es.
GBFBVI

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: Alarmanlage

#3 Beitrag von iniezione » Mo 22. Jun 2009, 12:48

Gute Idee !! 8-)

und auch nicht viel mehr Bastelarbeit als beim Einbau der Standardanlage.

Empfehlenswert und sehr billiger ist auch der Einbau einer roten LED ins Armaturenbrett, die blinkt, sobald man die Zündung ausstellt. Verbunden mit einem Unterbrecher für die Stromzufuhr zur Zündung sehr wirkungsvoll gegen Diebe.

Antworten