ETS2 Springt nicht mehr an
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ETS2 Springt nicht mehr an
Folgendes Problem
Roller Startete nicht mehr also hab ich die Kompression gemessen.
die war auf 1 bar....
Neuen Zylinder montiert und gesehen das der Kolben dicke Riefen hatte und die Ringe an 3 Stellen gebrochen war...
Nach der Montage noch den Vergaser Gereinigt mit Druckluft und Bremsen reiniger..
Alles wieder Montiert... Staten Lassen ... motor sprint aber nicht an...
Dann mal mit Starterspray Nachgeholfen und er ging an aber nach wenigen Sekunden auch wieder aus...
das ganze hab ich dann 3x wieder hollt...
Der Vergaser zieht auch sprit unterdruck Ventil ist in ordnung.
Vergaser war voll und die Kerze nass...
Woran könnte es liegen?
Simmerringe defekt? Sprich Falschluft ?
Vergaser hat einen Haar riss ?
bin Ratlos
Roller Startete nicht mehr also hab ich die Kompression gemessen.
die war auf 1 bar....
Neuen Zylinder montiert und gesehen das der Kolben dicke Riefen hatte und die Ringe an 3 Stellen gebrochen war...
Nach der Montage noch den Vergaser Gereinigt mit Druckluft und Bremsen reiniger..
Alles wieder Montiert... Staten Lassen ... motor sprint aber nicht an...
Dann mal mit Starterspray Nachgeholfen und er ging an aber nach wenigen Sekunden auch wieder aus...
das ganze hab ich dann 3x wieder hollt...
Der Vergaser zieht auch sprit unterdruck Ventil ist in ordnung.
Vergaser war voll und die Kerze nass...
Woran könnte es liegen?
Simmerringe defekt? Sprich Falschluft ?
Vergaser hat einen Haar riss ?
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- Gonzo0815
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Re: ETS2 Springt nicht mehr an
Ist überhaupt ein Zündfunke da?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Wenne
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Re: ETS2 Springt nicht mehr an
Ich gehe mal davon aus, dass der Kolben richtig montiert wurde.
Auch, dass eine neue Zündkerze den Weg in den Motor gefunden hat.
Wie bereits geschrieben Zündkerze raus, in den Kerzenstecker stecken und an den Zylinderkopf halten und gleichzeitig den Kickstarter bei eingeschalteter Zündung betätigen.
Jetzt sollte ein kräftigerZündfunke zu sehen sein.
Viel Erfolg bei der Reparatur und Grüße
Wenne
Auch, dass eine neue Zündkerze den Weg in den Motor gefunden hat.
Wie bereits geschrieben Zündkerze raus, in den Kerzenstecker stecken und an den Zylinderkopf halten und gleichzeitig den Kickstarter bei eingeschalteter Zündung betätigen.
Jetzt sollte ein kräftigerZündfunke zu sehen sein.
Viel Erfolg bei der Reparatur und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: ETS2 Springt nicht mehr an
Hi, ja natürlich ist der Kolben rihtig rum montiert und eine Neue Kerze mit Ordentlichen Funken ist auch drin/da
- Wenne
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Re: ETS2 Springt nicht mehr an
Dann gibt es nicht mehr allzu viele Alternativen.
Falschluft vom Simmerring wäre eine Möglichkeit, welche ich mal vor 2 Jahren auf der Limaseite hatte. Da hatte sich der Simmerring abgelöst und ein Starten des Motors war nicht mehr möglich. Das lässt sich nach Abnahme des Gebläserades erkennen.
Grüße
Wenne
Falschluft vom Simmerring wäre eine Möglichkeit, welche ich mal vor 2 Jahren auf der Limaseite hatte. Da hatte sich der Simmerring abgelöst und ein Starten des Motors war nicht mehr möglich. Das lässt sich nach Abnahme des Gebläserades erkennen.
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Re: ETS2 Springt nicht mehr an
Habs schon erlebt daß ein zerbröselter Simmerring den Zylinder beschädigt hat, sollte also geprüft werden.
Abgesehen davon gibt es eine ETS (=PK 125) und eine ET2, aber keine ETS2 - reden wir hier von der Automatik-50er?
Bei der ET2 würde ich mal checken ob die Membranen OK sind.
Abgesehen davon gibt es eine ETS (=PK 125) und eine ET2, aber keine ETS2 - reden wir hier von der Automatik-50er?
Bei der ET2 würde ich mal checken ob die Membranen OK sind.