Wechsel Benzinhahn ET4
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Wechsel Benzinhahn ET4
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zum Wechsle des Benzinhahn bei einer ET4?
Gibt es etwas, das ich wegen des Unterdrucks beachten muss?
Danke
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zum Wechsle des Benzinhahn bei einer ET4?
Gibt es etwas, das ich wegen des Unterdrucks beachten muss?
Danke
- kölle-st18
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Vorsicht:Vespini hat geschrieben:Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zum Wechsle des Benzinhahn bei einer ET4?
Gibt es etwas, das ich wegen des Unterdrucks beachten muss?
Danke
Benzin ist giftig und feuergefählich Dämpfe nicht einatmen Haut- und Augen- kontakt vermeiden.
1. Tank vorher entleeren.
Frage: Wie entleert man ab besten den Tank?
Antwort: Unterdruckschlauch des Benzinhahn (in der Regel der untere schwarze Schlauch) am Krümmer nähe Vergaser abziehen
und diesen mit einer Unterdruckpumpe (z.B, Gummiball oder einer entsprechend großen Einmalspritze) verbinden.
Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehen und durch einen neuen Schlauch der in einem Kanister endet "vorübergehend" ersetzen.
Nun Unterdruck z.B. mit der Spritze erzeugen und der Kraftstoff sollte nun in den "ausreichend großen" Kanister fließen.
Anmerkung: Kann etwas dauern. ==> wenn der Tank leer ist, dann ...
Alle Schläuche am Benzinhahn entfernen.
3. Schlauchschelle des Benzinhahnes am Tank lösen und den alten Benzinhahn rausziehen.
4. Neuen Benzinhahn in den Tank stecken und mit der Schlauchschelle (am besten eine neue Schelle verwenden) befestigen.
5. "etwas" Benzin (nicht voll machen) grade so viel, damit man die Dichtheit des neuen BH's testen kann.
6. Wenn alles dicht ist, alle Leitungen wieder ordnungsgemäß anschließen.
7. Tank wieder befüllen.
Viel Erfolg. Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- mikesch
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Profi Beschreibung vom Profi.
Gehört unbedingt in die FAQ Rubrik.
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- kölle-st18
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Danke für die Blumen, aber mit Fotos wäre sie noch besser.mikesch hat geschrieben:Profi Beschreibung vom Profi.
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- mikesch
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Ne lass mal. Die Bilder kommen von selbst auf Grund deines durchdachten Satzaufbaus und Wortwahl.
Note: 1.0
Reparatur Bücher/Anleitungen schreiben, wäre das nichts für dich?
Note: 1.0
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Super ! 1000 dank !
- kölle-st18
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
Hallo Mikesch,mikesch hat geschrieben:Ne lass mal. Die Bilder kommen von selbst auf Grund deines durchdachten Satzaufbaus und Wortwahl.
Note: 1.0
Reparatur Bücher/Anleitungen schreiben, wäre das nichts für dich?
ich fahre gerne mit meiner Vespa und die Wartung u.s.w. mache ich auch selbst und wenn hier im Forum der Ein
oder Andere Unterstützung brauch, dann versuche ich so gut es geht zu helfen.
Wenn ich eine Wartung- oder Rep.- anleitung verfasse, dann weil es mir spaß macht und es freut mich,
wenn es zum Erfolg geführt hat.
Es ist mein Hobby und soll auch Hobby bleiben.
In diesem Sinn, Harald
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Re: Wechsel Benzinhahn ET4
kölle-st18 hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2016, 18:13Vorsicht:Vespini hat geschrieben:Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps zum Wechsle des Benzinhahn bei einer ET4?
Gibt es etwas, das ich wegen des Unterdrucks beachten muss?
Danke
Benzin ist giftig und feuergefählich Dämpfe nicht einatmen Haut- und Augen- kontakt vermeiden.
1. Tank vorher entleeren.
Frage: Wie entleert man ab besten den Tank?
Antwort: Unterdruckschlauch des Benzinhahn (in der Regel der untere schwarze Schlauch) am Krümmer nähe Vergaser abziehen
und diesen mit einer Unterdruckpumpe (z.B, Gummiball oder einer entsprechend großen Einmalspritze) verbinden.
Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehen und durch einen neuen Schlauch der in einem Kanister endet "vorübergehend" ersetzen.
Nun Unterdruck z.B. mit der Spritze erzeugen und der Kraftstoff sollte nun in den "ausreichend großen" Kanister fließen.
Anmerkung: Kann etwas dauern. ==> wenn der Tank leer ist, dann ...
Alle Schläuche am Benzinhahn entfernen.
3. Schlauchschelle des Benzinhahnes am Tank lösen und den alten Benzinhahn rausziehen.
4. Neuen Benzinhahn in den Tank stecken und mit der Schlauchschelle (am besten eine neue Schelle verwenden) befestigen.
5. "etwas" Benzin (nicht voll machen) grade so viel, damit man die Dichtheit des neuen BH's testen kann.
6. Wenn alles dicht ist, alle Leitungen wieder ordnungsgemäß anschließen.
7. Tank wieder befüllen.
Viel Erfolg. Harald