Vespa ET2 Probleme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
LakShoo
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2017, 01:30
Vespa: ET2 50
Land: Deutshland

Vespa ET2 Probleme

#1 Beitrag von LakShoo » So 20. Aug 2017, 13:42

Hey Leute,

ich kenne mich noch nicht so gut aus da ich meine ET2 erst bekommen habe.
Undzwar habe ich das Problem das er nach Längerem Fahren nicht wieder anspringt.
Erst wenn man ihn wieder stehen lässt läuft er wieder (manchmal dann auch nur über kickstarter)

Musste schön öfters von nem längeren ausflug erstmal nen stück wieder schieben bis er dann wieder an ging.

dann habe ich bemerkt das beim starten (kicken) benzin von innen auf den auspuff tropft (habe daran gerochen)

ich habe euch mal angezeichnet von wo



was könnte das problem sein?

danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa ET2 Probleme

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 20. Aug 2017, 18:03

Moin, das erste Problem klingt nach defektem E-Choke, das heruntertropfende Benzin stammt vermutlich aus einem undichten Benzinschlauch, oder der Benzinhahn tropft. Beim Benzinschlauch sind es meistens die Enden, die an einem Flansch sitzen, die undicht werden. Wenn der Schlauch noch lang genug ist, das Schlauchende abziehen, etwa 2cm abschneiden, und den Schlauch wieder aufstecken. Die Klammer muss vor dem Abziehen gelöst, und weiter nach hinten geschoben werden, nach dem Wiederaufstecken wird das "neue" Schlauchende wieder mit der Klemme gesichert. Der Tausch des E-Chokes ist irgendwo hier im Forum beschrieben, einfach mal über die Suchfunktion danach gucken. Falls der Benzinhahn getauscht werden muss, ist das auch keine Raketenwissenschaft, allerdings ist das Losschrauben und später wieder Festziehen der Befestigungsschelle etwas fummelig.

Volker

Antworten