Manueller Choke
- Steckduse
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Manueller Choke
Hallo, ich habe des öfteren Warmstartprobleme mit meiner ET4 M04. Immer, wenn der Motor heiß ist, und ich die Vespa für ne viertel Stunde abstelle krieg ich sie nur nach mehreren Startversuchen zum laufen. Abgesehen davon stottert sie innerhalb der ersten zwei Minuten. Danach fährt sie wie gewont. Deshalb möchte ich jetzt einen Zieh-Choke mit Bowdenzug verwenden.Könnt ich mit einen Umbausatz empfelen?
Viele Grüße
Johannes
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Johannes
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- Steckduse
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Re: Manueller Choke
Hat niemand sowas verbaut???
Viele Grüße
Johannes
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Re: Manueller Choke
Doch schon, aber selbst gebaut.Steckduse hat geschrieben:Hat niemand sowas verbaut???
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- Steckduse
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Re: Manueller Choke
Aha, ich dachte es gibt irgendwelche Umrüstsets. Also universal Choke kaufen und umbauen?
Viele Grüße
Johannes
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Re: Manueller Choke
Habe meinen E- Choke wegen Mängel ausgebaut und einen Ziehchoke eingebaut.
Keine Probleme mehr.
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- Steckduse
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Re: Manueller Choke
Und welchen? Kann der auch bei der ET4 passen oder auch Marke eigenbau? Bin noch am Suchen nach einem passenden Kit. Zur not leg ich selbst Hand an. Würde deser passen?:http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_p3160010
Viele Grüße
Johannes
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Re: Manueller Choke
Welcher Vergaser ist denn bei dir angebaut?Steckduse hat geschrieben:Und welchen? Kann der auch bei der ET4 passen oder auch Marke eigenbau? Bin noch am Suchen nach einem passenden Kit. Zur not leg ich selbst Hand an. Würde deser passen?:http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_p3160010
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Re: Manueller Choke
Mikuni BS 24 1
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Re: Manueller Choke
Der ausfahrende Pömpel vom E-Choke hat eigentlich immer den gleichen Durchmesser. Egal ob 50 oder 200ccm, 2T oder 4T.
Daher sollte da auch jeder Ziehchoke funktionieren.
Daher sollte da auch jeder Ziehchoke funktionieren.
- Steckduse
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Re: Manueller Choke
OK! Dann werd ich den bestellen. DANKE für eure Hilfe!
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Re: Manueller Choke
Ich weiß ... ist schon alt, der Thread ... aber was ist das Ergebnis? hat das funktioniert, mit besagtem Umrüstsatz?
Oder war das 'n Griff ins Klo?
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Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Der Andi
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- mikesch
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Re: Manueller Choke
Hallo Steckduse.
Leider erst gerade gelesen.
Die Warmstartprobleme hatte ich vorher auch mit dem E-Choke.
Erst nachdem ich meinem Mikuni eine neue Chokedichtung spendiert und den winzige O-Ring der Leerlaufgemischschraube gewechselt habe und das Leerlaufgemisch neu eingestellt wurde, sind
die Probleme verschwunden. Die Beschaffung der O-Ringe war allerdings eine einzige Katastrophe wie du sicher in einem anderen Thread von mir schon gelesen hast.
Es gibt also die Vermutung das die Probleme von undichten O-Ringen stammen und dadurch kein sauberes Leerlaufgemisch einstellbar war.
Somit ist nicht sichergestellt das durch deinen geplanten Wechsel auf Handchoke deine Warmstartprobleme verschwinden.
Mein Vergaser/Motor läuft seit der Teilrevision absolut störungsfrei.
Ergebnis ist ein problemfreier Kaltstart ohne Gas sogar mit Kicker. 1-2 max. 3 mal Kicken reicht.
Nach längerer Standzeit 3-4 Tage natürlich das übliche Prozedere. (kommt bei mir sehr selten vor)
Das Übergangsloch bei Abschaltung des Choks in Verbindung mit minimal Gas ist erstaunlicherweise ganz verschwunden. Das hatte ich jahrelang!
Man merkt also das winzige Undichtigkeiten und dadurch eine minimal falsche Einstellung des Leerlaufgemischs solche Folgen haben können.
Allerdings klappt der Warmstart nur wenn ich absolut ohne Gas starte und völlig ohne Stress warte bis der Motor läuft.
Eine sofortige Gasannahme und ruckelfreier Lauf ist sofort nach dem Start möglich.
Und das alles mit dem allseits so verhassten E-Choke.
Ein hektisches Pumpen beim Warmstart bringt übrigens genau den Fehler den du beschreibst.
Nämlich minutenlanges orgeln, sogar Fehlzündungen und danach unruhiger Lauf mit Benzingestank in den ersten Sekunden nach dem Start.
Vielleicht helfen dir meine Erklärungen bei deiner Entscheidung.
Leider erst gerade gelesen.
Die Warmstartprobleme hatte ich vorher auch mit dem E-Choke.
Erst nachdem ich meinem Mikuni eine neue Chokedichtung spendiert und den winzige O-Ring der Leerlaufgemischschraube gewechselt habe und das Leerlaufgemisch neu eingestellt wurde, sind
die Probleme verschwunden. Die Beschaffung der O-Ringe war allerdings eine einzige Katastrophe wie du sicher in einem anderen Thread von mir schon gelesen hast.
Es gibt also die Vermutung das die Probleme von undichten O-Ringen stammen und dadurch kein sauberes Leerlaufgemisch einstellbar war.
Somit ist nicht sichergestellt das durch deinen geplanten Wechsel auf Handchoke deine Warmstartprobleme verschwinden.
Mein Vergaser/Motor läuft seit der Teilrevision absolut störungsfrei.
Ergebnis ist ein problemfreier Kaltstart ohne Gas sogar mit Kicker. 1-2 max. 3 mal Kicken reicht.
Nach längerer Standzeit 3-4 Tage natürlich das übliche Prozedere. (kommt bei mir sehr selten vor)
Das Übergangsloch bei Abschaltung des Choks in Verbindung mit minimal Gas ist erstaunlicherweise ganz verschwunden. Das hatte ich jahrelang!
Man merkt also das winzige Undichtigkeiten und dadurch eine minimal falsche Einstellung des Leerlaufgemischs solche Folgen haben können.
Allerdings klappt der Warmstart nur wenn ich absolut ohne Gas starte und völlig ohne Stress warte bis der Motor läuft.
Eine sofortige Gasannahme und ruckelfreier Lauf ist sofort nach dem Start möglich.
Und das alles mit dem allseits so verhassten E-Choke.
Ein hektisches Pumpen beim Warmstart bringt übrigens genau den Fehler den du beschreibst.
Nämlich minutenlanges orgeln, sogar Fehlzündungen und danach unruhiger Lauf mit Benzingestank in den ersten Sekunden nach dem Start.
Vielleicht helfen dir meine Erklärungen bei deiner Entscheidung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Steckduse
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Re: Manueller Choke
@Ando: Habe den besagten Ziehchoke schon länger eingebaut. Gab erst Probleme mit der Befestigung am Vergasergehäuse: Ich habe letztendlich einen gelochten Einkaufswagenchip benutzt. Den Originalen "Stöpsel" habe ich an die Seele des gekauften Bowdenzuges gelötet. Die Hülle des Bowdenzuges wird mit dem Einkaufschip und der etwas zurecht gebogenen originalen Halteklammer am Vergasergehäuse befestigt. Dann noch alles gut mit Dichtmasse abdichten und das Standgasgemisch einstellen.
Viele Grüße
Johannes
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