Ölanzeige Vespa LX 50 2 T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Beko
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 19:07
Vespa: LX 50 2 T
Land: Deutschland

Ölanzeige Vespa LX 50 2 T

#1 Beitrag von Beko » Mo 4. Mai 2015, 19:33

Liebe Mietglieder,

bei meiner Vespa (EZ 2012 /1100 Km) leuchtet immer wieder die Ölanzeige. Nicht permanent, leuchtet dann geht sie aus dann wieder an.
Heute konnte ich feststellen das die Ölanzeige mehr geleuchtet hat als das sie aus war.

Folgendes Öl habe ich aufgefüllt: Motoröl 2T. Teilsynth. Scooter.

Was könnte das Problem sein? Warum leuchtet die Anzeige. Die Vespa habe ich seit drei Tagen und seit Tag eins ist der Zustand unverändert, außer das heute die Anzeige länger geleuchtet hat. Ich habe auch das Gefühl das die Anzeige schimmert und nicht mit ganzer Kraft leuchtet.

Für Eure Rückmeldung zu diesem Thema schon jetzt besten Dank und LG, Beko

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Ölanzeige Vespa LX 50 2 T

#2 Beitrag von roberto1 » Mo 4. Mai 2015, 19:36

Die Anzeige wird durch einen Geber gesteuert. Dieser wird wohl defekt sein.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ölanzeige Vespa LX 50 2 T

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mo 4. Mai 2015, 20:14

Hallo Beko und willkommen im Forum.

Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei dem Rolle um einen neuen handelt, wenn ja, plag dich nicht und fahr zum Händler. Wenn nein, mach dich schlau, ob das Problem bereits bestanden hat, was bereits versucht wurde.

Ist der Ölstand denn korrekt? Wenn ja, dann ist wie mein Vorposter geschrieben hat ein elektronischer Defekt, Geber, Leitung vorliegend.

Viel Spaß im Forum und hoffentlich auch mit deiner Vespa

Gruß Markus

Antworten