Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
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Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Hallo
ET2 I, 1999, 2000 km ist morgens nicht angesprungen, weil Luftblasen in der Leitung vom Benzinhahn zum Vergasereingang waren.
Frage: Wie kommen die Blasen in den Schlauch?
Der Unterdruckschlauch hält den Unterdruck.
GBFBVI
ET2 I, 1999, 2000 km ist morgens nicht angesprungen, weil Luftblasen in der Leitung vom Benzinhahn zum Vergasereingang waren.
Frage: Wie kommen die Blasen in den Schlauch?
Der Unterdruckschlauch hält den Unterdruck.
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Re: Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Hallo
Bei Motor aus ist kein Unterdruck vorhanden und der Benzinhahn ist zu und dicht. Ich denke, der Weber Vergaser (Einspritzvergaser) den ich nicht kenne, verliert Benzin.Ist aber nicht sichtbar.Durch den Benzinverlust im Vergaser bilden sich Luftblasen im Schlauch und der Motor springt nicht an aus Benzinmangel.( Kerze trocken)
Nach dem ich die Luftblasen beseitigt hatte, sprang der Motor an.
Welchers Teil im Vergaser ist undicht?
Die Dampfblasen könnten sich auch durch starke Erwärmung bilden, die dann die Kraftstofförderung unterbrechen.
Die besagte Benzinleitung aus durchsichtigen Kunststoff ist nur zur hälfte der Schlauchlänge mit einem Kunststoffschutzrohr geschützt.
GBFBVI
Bei Motor aus ist kein Unterdruck vorhanden und der Benzinhahn ist zu und dicht. Ich denke, der Weber Vergaser (Einspritzvergaser) den ich nicht kenne, verliert Benzin.Ist aber nicht sichtbar.Durch den Benzinverlust im Vergaser bilden sich Luftblasen im Schlauch und der Motor springt nicht an aus Benzinmangel.( Kerze trocken)
Nach dem ich die Luftblasen beseitigt hatte, sprang der Motor an.
Welchers Teil im Vergaser ist undicht?
Die Dampfblasen könnten sich auch durch starke Erwärmung bilden, die dann die Kraftstofförderung unterbrechen.
Die besagte Benzinleitung aus durchsichtigen Kunststoff ist nur zur hälfte der Schlauchlänge mit einem Kunststoffschutzrohr geschützt.
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Re: Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Abhilfe:
Habe den Benzinschlauch so verlegt, dass er nicht mehr zwischen Vergaser und Motorblock ( der warm Zone ) verläuft, sondern ihn über den Vergaser nach links am Seitenteil nach hinten zum Benzinhahn verlegt. 1 m/m Loch in den Tankdekel gebohrt.
Keine Blasenbildung mehr. Motor startet warm oder kalt. Anlasserknopf kurz anticken, Motor startet. Oder Kickstarter einmal treten, Motor startet.
Vorher musste ich den Anlasser länger drehen lassen. Mit dem Kickstarter 3 bis 5 mal treten. Dieses Startverhalten habe ich als normal empfunden, ein Irrglaube.
GBFBVI
Habe den Benzinschlauch so verlegt, dass er nicht mehr zwischen Vergaser und Motorblock ( der warm Zone ) verläuft, sondern ihn über den Vergaser nach links am Seitenteil nach hinten zum Benzinhahn verlegt. 1 m/m Loch in den Tankdekel gebohrt.
Keine Blasenbildung mehr. Motor startet warm oder kalt. Anlasserknopf kurz anticken, Motor startet. Oder Kickstarter einmal treten, Motor startet.
Vorher musste ich den Anlasser länger drehen lassen. Mit dem Kickstarter 3 bis 5 mal treten. Dieses Startverhalten habe ich als normal empfunden, ein Irrglaube.
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Zuletzt geändert von GBFBVI am Do 29. Okt 2009, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Hallo Pinienkern.
Im Beitrag vom 20.06.09 sagst Du: Ich habe mich gewundert warum meine ET2 Iniezione nicht mehr anspringt und habe nun entdeckt, dass wenn ich sie versuche zu straten (Kicher/ Elektro), dass in den Benzinschlauch Luftblasen reinkommen.
Ich vermute mal, dass das nicht zwingend sinnvoll ist..
Der Mangel hatte einen anderen Grund berichterst Du weiter.
Meine Frage: Hasst Du noch Luft im Benzinschlauch, wie wurde der Mangel beseitigt?
GBFBVI
Im Beitrag vom 20.06.09 sagst Du: Ich habe mich gewundert warum meine ET2 Iniezione nicht mehr anspringt und habe nun entdeckt, dass wenn ich sie versuche zu straten (Kicher/ Elektro), dass in den Benzinschlauch Luftblasen reinkommen.
Ich vermute mal, dass das nicht zwingend sinnvoll ist..
Der Mangel hatte einen anderen Grund berichterst Du weiter.
Meine Frage: Hasst Du noch Luft im Benzinschlauch, wie wurde der Mangel beseitigt?
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Re: Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Abschlußbericht.
Startversuch nach einer Woche: Anlasserknopf kurz anticken, Motor startet.
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Re: Luftblasen im Benzinschlauch ( Benzinhahn zum Vergaser)
Zweiter Schlußbericht.
Standzeit ca. 45 Tage, kalte Garage, etwas Gas, einmal Kickstarter und der Motor lief.
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