Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
pmb91
Beiträge: 2438
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#1 Beitrag von pmb91 » Mi 10. Okt 2012, 18:23

hallo leute,

bei der et4 125 meines vaters tropf benzin beim gasgeben auf den auspuff, was kann da los sein bzw wo kann die undichte stelle sein ? was würdet ihr tun, vorsichtig zum händler fahren oder selbst nachsehen ?

mfg

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#2 Beitrag von Z_1 » Mi 10. Okt 2012, 21:07

Ist das nicht eher Kondenswasser, was da rausgedrückt wird?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#3 Beitrag von kristediekrise » Mi 10. Okt 2012, 22:55

Hi,
bei meiner ET2 war es auch Sprit. Ich hatte den Schwimmer kaputt, dadurch lief tagelang der Sprit durch den Zylinder in den Brennraum rein. Und flog hinten wieder raus. ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#4 Beitrag von kristediekrise » Mi 10. Okt 2012, 23:07

Ok, auf dem Auspuff ist klar was anders. Sorry. Trotzdem sahen meine Flammen aus dem Aufpuff nicht nett aus... :shock:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Armoured Saint

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#5 Beitrag von Armoured Saint » Do 11. Okt 2012, 12:11

kristediekrise hat geschrieben:...Flammen aus dem Aufpuff ... :shock:
Da könnte manch einer denken, dass es sich um einen Turbolader handelt und er hält deswegen respektvoll Abstand, ist doch auch nicht schlecht! ;) :P

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#6 Beitrag von kristediekrise » Do 11. Okt 2012, 23:57

Nee mal Spaß beiseite. Ich hatte (an meiner verblichenen MBK) wirklich eine Flamme aus dem Auspuff, denn ich hab die mit Modellsprit gefahren, und das innere Blech im Pott war zerbröselt. Mit meiner ET hätt ich das nie gemacht. Meine MBK wird nur noch für "Moppedralleys" eingesetzt.
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Regloh
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Dez 2012, 12:29
Vespa: Sfera 125
Land: Deutschland

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#7 Beitrag von Regloh » So 9. Dez 2012, 12:59

Vieleicht ist der Bezinschlauch porös

pmb91
Beiträge: 2438
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Benzin tropft beim Gasgeben auf Auspuff

#8 Beitrag von pmb91 » Mo 10. Dez 2012, 12:23

benzinschlauch schon längst getauscht (gleich nachdem ich hier das problem beschrieben habe).

topic closed !

Antworten