Uhren Batterie leer oder anderes Problem

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
gentleman-driver
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:16
Vespa: et4
Land: Deutschland

Uhren Batterie leer oder anderes Problem

#1 Beitrag von gentleman-driver » Di 8. Sep 2009, 09:33

Hallo Gemeinde.

Bin mir unsicher, ob die Batterie wirklich das Problem ist.

Folgende Situation: Uhr funktioniert dauerhaft, aber über Nacht gehen ca. 5 Stunden verloren.
Dies bedeutet: Uhr verstellt, neu eingestellt --> funktioniert den ganzen Tag über problemlos.
Über Nacht kommt die Vespa in die Garage in am nächsten Tag fehlen ziemlich genau 5 Stunden. D.h. die Minuten stimmen noch laut Uhrzeit.

Ist es wirklich die Batterie ? :?

gentleman-driver
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:16
Vespa: et4
Land: Deutschland

Re: Uhren Batterie leer oder anderes Problem

#2 Beitrag von gentleman-driver » Di 8. Sep 2009, 17:35

Hallo Joschy.

hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um die Digital-Uhr der ET 4 handelt.

Solarunterstützt ist sie nicht. Habe gerademal in der Bedienungsanleitung meiner Vespa gelesen, dass die Batterie wohl nur ca. 2 Jahre halten soll. Meine ist schon 5 Jahre alt. :o

vermutlich ist daher meine Frage schon selbst beantwortet. Jedoch wundert es mich ein bisschen, dass die Digi-Anzeige nicht schwächer wird, sondern mir bisher nur Stunden verloren gehen. Zufall ?

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Uhren Batterie leer oder anderes Problem

#3 Beitrag von fips » Di 8. Sep 2009, 17:45

Könnte es eine Kontaktschwäche sein :?:
Feuchtigkeit bei Nacht :?:
MfG

fips
BildBild

Antworten