Et4 Lichtmaschine Ohm Werte durchmessen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Hoschi Berlino
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 22:36
Vespa: T4
Land: Deutschland

Et4 Lichtmaschine Ohm Werte durchmessen

#1 Beitrag von Hoschi Berlino » Mo 7. Sep 2009, 22:45

Hallo zusammen.
Bin neu hier bei euch und möchte alle erstmal schön grüßen.

Suche mir schon den ganzen Tag den Wolf um passende Ohmwerte für die Lichtmaschine der ET4 zu finden.
Es sollte doch möglich sein die Lichtmaschine und auch die CDI bzw den Pickup durchmessen zu können um festzustellen weches Bauteil defekt ist?
Hat jemand von Euch vielleicht ein schlaues Buch wo da eine Anleitung steht?

Wäre ne klasse Sache.

Nachtrag:

Wegfahrsperre von meiner ET4 war kaputt.
CDI von der Sfera 4t verbaut.
Zündfunke war wieder da.
Nach ca.15 Km war Zündfunke wieder weg :(

Jetzt will ich es wissen.

Schiesst meine Zündspule/Speisespule für die CDI meine CDI durch ???
Ist die CDI kaputt?

Das muss man doch messen können :?

Vielen dank

Hoschi

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Et4 Lichtmaschine Ohm Werte durchmessen

#2 Beitrag von GBFBVI » Di 8. Sep 2009, 08:30

Hallo.
Ist es richtig, die CDI von deiner ET4 Bauj.? Wurde ersetzt durch eine CDI aus einer LX 4 T Bauj. 2005
War beim Umbau auf Sfera eine Anbau oder Umbauanleitung dabei? Du schreibst die Wegfahrsperre von meiner ET4 war kaputt. Demnach wurde sie wohl erneuert?

CDI von der Sfera 4t verbaut.
Zündfunke war wieder da.
Nach ca.15 Km war Zündfunke wieder weg
Wurden Zündkabel und Kerzenstecker überprüft bez.getrennt gemessen?
Was sagt der Lieferant zur geringen Laufleistung der Sfera?

Schiesst meine Zündspule/Speisespule für die CDI meine CDI durch ???
Ist die CDI kaputt? Lieferanten fragen, ob die CDI tauschbar sind?

Pickup: Zwischen braun u. rot 120 Ohm, grün u. weiß 350 Ohm.
Hauptwicklung Zündspule 0,5, Sekundärwicklung 5000 Ohm.

GBFBVI

Antworten