Funktion: Maximaler Unterdruck für den Benzinhahn.

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GBFBVI
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Funktion: Maximaler Unterdruck für den Benzinhahn.

#1 Beitrag von GBFBVI » Di 1. Sep 2009, 12:58

Hallo Forum.
Von wem wird der maximale Unterdruck zum öffenen des Benzinhahnes gesteuert und gehalten bei einem Kaltstart. Wie ist die Funktion?
Wurde der Unterdruck mal bei einem Kaltstart gemessen?

GBFBVI

54sunray
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Re: Funktion: Maximaler Unterdruck für den Benzinhahn.

#2 Beitrag von 54sunray » Di 1. Sep 2009, 15:25

Hallo GBFBVI,

der Benzinhahn verfuegt ueber eine Membran, die mit der oberen Seite den Abfluss vom Tank verschliesst,
die untere Seite liegt in einer Kammer, die mittels Unterdruck die Membran herunterzieht, so dass der
gute Saft zum Vergaser fliessen kann. Der Unterdruck wird aus dem Ansaugkruemmer entnommen.
Also ist die Antwort auf Deine Frage: es ist der Kolben, der beim Ansaugvorgang den Unterdruck
erzeugt.
Gemessen habe ich ihn zwar nicht, jedoch wird der Ansaugkruemmer ( aus Gummi ) mit der Zeit poroes
und undicht, so dass der Unterdruck dann nicht mehr ausreichen kann, den Benzinhahn zu oeffnen.
Den Ansaugkruemmer kann man einfach ausbauen, man braucht nur ein TORX-Bit mit Innenloch.

Allzeit Gute Fahrt !

GBFBVI
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Re: Funktion: Maximaler Unterdruck für den Benzinhahn.

#3 Beitrag von GBFBVI » Mi 2. Sep 2009, 16:05

Hallo 54sunray.
Mein Ansaugkruemmer hat zur Befestigung keine Schrauben M 6 X 25 für die ein TORX-Bit mit Innenloch benötigt wird.
Sondern einen runden Kopf, wohl Schlagnagel.
Frage: Wie bekomme ich die heraus ohne Schaden ?

GBFBVI

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Das1steBaerchen
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Re: Funktion: Maximaler Unterdruck für den Benzinhahn.

#4 Beitrag von Das1steBaerchen » Do 3. Sep 2009, 10:43

Das ist eine Abrissschraube. Du kannst sie mit einer Wasserpumpenzange losdrehen und durch eine andere Schraube mit Sechskanntkopf oder Innensechskannt ersetzen.

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