Choke Frage ET 2
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Choke Frage ET 2
Ich wollte jetzt doch mal die Funktion des Chokes überprüfen, denn ich habe das Gefühl das er jetzt in "Kalt-Stellung" festhängt.
Ich hatte ihn gerade mal ausgebaut. Was genau sollte passieren? Wenn ich die Zündung anschalte, sollte er sich da bewegen (kalter Motor), und wieder zurück, wenn man die Zündung ausschaltet? Oder muß der Motor laufen?
Johannes
Ich hatte ihn gerade mal ausgebaut. Was genau sollte passieren? Wenn ich die Zündung anschalte, sollte er sich da bewegen (kalter Motor), und wieder zurück, wenn man die Zündung ausschaltet? Oder muß der Motor laufen?
Johannes
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Re: Choke Frage ET 2
Hallo
Deine Angaben sind schwach. In der Regel wäre das Baujahr,die Km Leistung,Vespa mit Einspritzung, Modell A oder B. wichtig.
1) Batterie Volt messen, soll über 12 Volt
2) Ausgebauten Cocke mit Kabel an Batterie halten, sollte um die 4,5 Milimeter ausfahren.
Vor Ausbau das Stromführende Kabel ausmessen.( Motor an )
3) Für weitere Messungen lässt du den Stecker v. Chokekabel frei. ( Choke eingebaut )
Habe ich die Daten bis heute 20 h sehen wir weiter.
GBFBVI
Deine Angaben sind schwach. In der Regel wäre das Baujahr,die Km Leistung,Vespa mit Einspritzung, Modell A oder B. wichtig.
1) Batterie Volt messen, soll über 12 Volt
2) Ausgebauten Cocke mit Kabel an Batterie halten, sollte um die 4,5 Milimeter ausfahren.
Vor Ausbau das Stromführende Kabel ausmessen.( Motor an )
3) Für weitere Messungen lässt du den Stecker v. Chokekabel frei. ( Choke eingebaut )
Habe ich die Daten bis heute 20 h sehen wir weiter.
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Re: Choke Frage ET 2
ET 2 Baujahr 97 mit Vergaser.
Muß ich das Choke Kabel von unten abstecken, oder wie kommt man da ran?
Batterie ist neu.
Johannes
Muß ich das Choke Kabel von unten abstecken, oder wie kommt man da ran?
Batterie ist neu.
Johannes
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Re: Choke Frage ET 2
Hallo Johannes.
Vom Choke gehen 2 Kabel weg.Die nach 3 cm in einen Kabelbaum gehen.In diesem ist Dose u. Stecker des Choke untergebracht.
Sind um dem Kabelbaum Kabelbänder gelegt,durchtrennen, Kabel sind lang genug, wen sie gefaltet sind. Das Schutzrohr zur Seite schieben vom Kabel des Choke und der Stecker wird sichtbar.
So ist es bei der ET2 Iniezione. Ich hoffe auch bei der ET2 v. 1997
GBFBVI
Vom Choke gehen 2 Kabel weg.Die nach 3 cm in einen Kabelbaum gehen.In diesem ist Dose u. Stecker des Choke untergebracht.
Sind um dem Kabelbaum Kabelbänder gelegt,durchtrennen, Kabel sind lang genug, wen sie gefaltet sind. Das Schutzrohr zur Seite schieben vom Kabel des Choke und der Stecker wird sichtbar.
So ist es bei der ET2 Iniezione. Ich hoffe auch bei der ET2 v. 1997
GBFBVI
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Re: Choke Frage ET 2
Nchdem ich gestern mal den Spritverbrauch ausgerechnet habe, und der bei 3.81 L/100 liegt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß der Choke klemmt, dann müßte sie eigentlich mehr verbrauchen, oder?
Ich dachte das nur, weil sie nach GPS nur so gerade 50 geht, und eigentlich hatte ich gehofft, daß sie auf ein paar mehr kommt. Ist aber auch nicht so wichtig.
Bei Gelegenheit werde ich mal den Luftfilter reinigen. Vielleicht bringt das was, und sollte nach der langen Standzeit wohl mal gemacht werden, oder?
Ich dachte das nur, weil sie nach GPS nur so gerade 50 geht, und eigentlich hatte ich gehofft, daß sie auf ein paar mehr kommt. Ist aber auch nicht so wichtig.
Bei Gelegenheit werde ich mal den Luftfilter reinigen. Vielleicht bringt das was, und sollte nach der langen Standzeit wohl mal gemacht werden, oder?
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Re: Choke Frage ET 2
Ja solltest du machen, neue Zündkerze dann auch gleich...aber 50 GPS km/h (also echte) ist schon ok. auch wenn der Tacho z.T. 60 sagt.