Rost am Scharnier der Sitzbank

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
JGebauer
Beiträge: 81
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:16
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Rost am Scharnier der Sitzbank

#1 Beitrag von JGebauer » Di 18. Aug 2009, 13:24

Der einzige erkennbare Rost an meiner 97er ET2 ist am Scharnier der Sitzbank, da aber heftig. Es krümelt ziemlich, wenn man die Bank aufklappt. Ich würde das gern richtig auseinandernehmen und entrosten, geht das? Oder kann man das Scharnier einzeln kaufen?

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
Jo_Brille
Beiträge: 133
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:13
Vespa: GT 125L / Bonneville
Land: Niedersachsen
Wohnort: 27721 Ritterhude

Re: Rost am Scharnier der Sitzbank

#2 Beitrag von Jo_Brille » Di 18. Aug 2009, 15:31

Hi, eine Frage dazu: ist bei Dir das Scharnier auf der Rollerseite auch geschraubt und die Bank selber ist angenietet? Wie würde man die Bank losbekommen?

Gruß
JB
Gruß
Jo_Brille

Bild

JGebauer
Beiträge: 81
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:16
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Rost am Scharnier der Sitzbank

#3 Beitrag von JGebauer » Di 18. Aug 2009, 16:14

Auf der Rollerseite geschraubt, auf der Bankseite, naja, das war ja eigentlich gerade die Frage.

Johannes

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Rost am Scharnier der Sitzbank

#4 Beitrag von Da-Steppes » Di 18. Aug 2009, 16:36

Hi,
meine Sitzbank hatte ich gerade ab um sie Neu zu beziehen.

Das Gelenk ist mit einem Langen Bolzen verbunden an dem einem ende hat er so ein Sicherungsring.

Dieser war bei mir auch schon so Verrostet das er beim abmachen gerade in zwei gebrochen ist.
Da der Bolzen aber nicht durch Heftiges drücken Seitlich heraus ging Lies ich es auch dabei.

An den Bolzen kommst du nur dur das abmachen des Bezugs bis ca. zum Sozius Bereich.
Denn du musst dann den Schaumstoff anheben um den Bolzen heraus zu schlagen.

Wenn also ein neuer Bezug ansteht wäre eine Lackierung mit etwas Zinkspray schon angebracht.

Ich habe mir die Tage eine Dose für 8,50€ im Hornbach gekauft und damit sogar meinen Ganzen Auspuff ein gesprüht. Und es hält wunderbar.

Gruß Steppes

Antworten