ET4 cdi neu programmieren

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
batman-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:28
Vespa: ET4
Land: Deutschland

ET4 cdi neu programmieren

#1 Beitrag von batman- » Mo 17. Aug 2009, 17:35

moin moin,
also jetzt halt ein neues forum... naja (fande das alte eigentlich ganz gut)

zu meiner frage:
Kaum zu glauben aber meine cdi ist kaputt und nicht wie so oft die wegfahrsperre!
weiss einer von euch wie man die cdi neu programmiert (nicht die wfs)?
eine neue kann man glaub ich mit dem roten masterschlüssel programmieren, geht das denn auch mit einer gebrauchten?

danke schon mal im voraus

mfg christian

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: ET4 cdi neu programmieren

#2 Beitrag von efendi » Di 18. Aug 2009, 09:47

Eine gebrauchte CDI ist immer auf die zugehörige Wegfahrsperre eingeschossen, natürlich nur, wenn sie auch codiert wurde.

Das geht aber nur ein mal. Eine Neuprogrammierung ist nicht möglich. Eine gebrauchte CDI hilft Dir mit Deiner alten Wegfahrsperre im Normalfall nicht. Wird zwar so immer wieder bei ebay angeboten, macht aber überhaupt keinen Sinn.

Eine Alternative wäre die CDI von Sfera oder Liberty, dann halt ohne Wegfahrsperre.
Bild 1526 Bild

batman-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:28
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET4 cdi neu programmieren

#3 Beitrag von batman- » Di 18. Aug 2009, 12:17

danke für die antwort....
da nur die cdi kaputt ist wollte ich eigentlich nicht die der sfera nehmen...... ich glaub ich kauf mir dann eine neue unprogrammierte die kann ich dann auch selbst programmieren

mfg

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: ET4 cdi neu programmieren

#4 Beitrag von efendi » Di 18. Aug 2009, 14:07

.... oder Du lässt es, dann hast Du mit der Wegfahrsperre keine Probleme mehr. Würde ich in jedem Fall mal für eine Weile unprogrammiert fahren, falls die Wegfahrsperre doch einen Treffer hat.
Bild 1526 Bild

Antworten