Startprobleme nach Regen ET2

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
donc
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2009, 09:56
Vespa: ET2
Land: D

Startprobleme nach Regen ET2

#1 Beitrag von donc » Do 6. Aug 2009, 10:06

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen ein Problem, meine ET2 zu starten, wenn es davor geregnet hat.
Trocken geht alles super, aber nach Regen passiert erstmal gar nichts - weder mit Starter noch mit Treten springt sie an.

Aber: wenn ich ca. 15 min lang trete oder den Starter ein paar Minuten lang durchlaufen lasse, dann kommt sie gaaaaanz langsam.
Stottert dann ein paar Umdrehungen, geht wieder aus, stottert später dann ein paar mehr, und nach weiteren 5 min läuft sie dann ganz zaghaft los.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Hab ne neue Batterie, im Motorraum ist keine Feuchtigkeit sichtbar.

Ich finds merkwürdig, dass sie nach langem Starten dann tatsächlich auch anläuft. Irgendwie muss dadurch wohl die Feuchtigkeit verschwinden-was für mich heißt, dass es weniger an der Zündungsanlage liegt. Richtig?

Freu mich über jeden Tip.
Danke!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Startprobleme nach Regen ET2

#2 Beitrag von efendi » Do 6. Aug 2009, 10:11

Zündkabel und Zündkerzenstecker schon mal überprüft bzw. getauscht? Kommt irgendwie Feuchtigkeit an die CDI? Gummikappe ab oder beschädigt?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Startprobleme nach Regen ET2

#3 Beitrag von GT4ever » Do 6. Aug 2009, 13:30

Das hatte ich bei meinem Peugeot Speedfight 100 auch mal gehabt. Da war die Membran zwischen Vergaser und Zylinder defekt.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

donc
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2009, 09:56
Vespa: ET2
Land: D

Re: Startprobleme nach Regen ET2

#4 Beitrag von donc » Fr 7. Aug 2009, 10:03

vielen dank für eure tips!
ich werde am wochenende mal forschen gehen..

Antworten