Knatschende teile

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:21
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: Leer

Knatschende teile

#1 Beitrag von ostfriese » Di 4. Aug 2009, 21:15

Moin aus Ostfriesland mit einem so richtig blöden Thema, bei dem wahrscheinlich einige sagen werden: na, wenn der sonst keine Sorgen hat. Aber es fängt an zu nerven, auch wenns nicht lebensnotwendig ist: meine ET 4 hat einen richtig geilen Sound, kein Vergleich zu vielen Stadtflitzern aus dem fernen Osten. Aber seit ein paar Wochen ist über dem Motorblubbern deutliches Knirschen und Knarren zu vernehmen, und zwar einmal vom Helmfach (der Einsatz) und vom Beinschild her - hier hauptsächlich die "Handschuhklappe". Auch die Armaturenverkleidung knarrt fröhlich vor sich hin. Hat jemand einen super Trick, um das abzustellen? Beim Helmfach hab ich schon viel rumprobiert: Silikon, Klebeband, Hirschtalg, Öl, Kreide, Kerzenwachs,.... nichts hilft wirklich - außer Einsatz entfernen natürlich. hat jemand einen Tipp? Wäre äußerst dankbar.
Ansonsten kann ich nicht meckern, das Ölnachkippen ist vielleicht ein wenig viel geworden (Schauglas halbschwarz hält ca 150km, dann gibts n bisserl Öl nach, weil ich kein Risiko eingehen will). Aber damit kann man leben, glaub ich. Heute ne 100 km Tour gemacht bei Sonne am Deich lang - einfach spitze: nie wieder ohne VESPA.Gruß
Klaus
der, der wieder zur ET 4 zurückgekehrt ist

Antworten