Einen anderen Motor für die ET2 nehmen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
fur14n
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jul 2009, 18:33
Vespa: Et2 50ccm Bj 99
Land: Deutschland

Einen anderen Motor für die ET2 nehmen?

#1 Beitrag von fur14n » Do 30. Jul 2009, 18:40

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Mein Problem ist folgendes, ich besitze seit ca 4 Jahren eine ET2 Baujahr 99', leider hat der motor vor ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben. Ich wollte mir jetzt nen Kompletten gebrauchten Motor kaufen, leider sind die Motoren für ET2's sehr rar wie einige von euch vielleicht wissen und deßhalb wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht wisst, ob der Motor eines anderen Piaggio Rollers unter den Rahmen der ET2 passt und wenn ja von welchem?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
Gruß

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Einen anderen Motor für die ET2 nehmen?

#2 Beitrag von efendi » Do 30. Jul 2009, 19:37

Was ist denn an Deinem Motor defekt?

Bei ebay werden doch immer wieder Motoren für die ET2 angeboten.
Bild 1526 Bild

fur14n
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jul 2009, 18:33
Vespa: Et2 50ccm Bj 99
Land: Deutschland

Re: Einen anderen Motor für die ET2 nehmen?

#3 Beitrag von fur14n » Fr 31. Jul 2009, 02:15

Der Roller ging irgendwann während der Fahrt einfach aus, daraufhin viel rumgetestet, leider sind dann die zylinderschrauben im gewinde rausgebrochen(3 von 4). Fehler hatten wir bis zu dem Zeitpunkt keinen gefunden. Da ich selbst nicht genügend Zeit habe und auch kein Mechaniker wollte ich einfach den kompletten Motor austauschen. Ja hin und wieder gibt es anständige Et2 Motoren aber die die was taugen sind meist ziemlich schnell verkauft. Deßhalb meine Frage ob der Motor von einem anderen Piaggio Modell passt, da dies die Suche beschleunigen würde.
MfG

Antworten