Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 6. Mär 2022, 19:20
- Vespa: Et2 ET4
- Land: Deutschland
Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Hallo Leute,
schöne Grüße aus Augsburg!
nachdem die Vespa meiner Frau einen Rahmenschade hatte, kam Ersatz auf den Hof.
Wieder eine ET4 (M04), wieder mit Gepäckträger.
Sie lief nach Austausch des defekten Benzinhans dann ganz gut - für 3 Minuten.
Als ich eine Probefahrt machen wollte ging Sie dann aus und läßt sich jetzt nicht mehr starten - kein Zündfunke!
Ich kenn mich mit Elektrik leider nicht aus und nur auf Verdacht Teile kaufen, macht auch keinen Sinn......
Suche deshalb jemand, der mit da helfen kann und das Teil wiederbelebt. Natürlich mit fürstlicher Erfolgsprämie!
Bis hoffentlich bald!
Uwe
schöne Grüße aus Augsburg!
nachdem die Vespa meiner Frau einen Rahmenschade hatte, kam Ersatz auf den Hof.
Wieder eine ET4 (M04), wieder mit Gepäckträger.
Sie lief nach Austausch des defekten Benzinhans dann ganz gut - für 3 Minuten.
Als ich eine Probefahrt machen wollte ging Sie dann aus und läßt sich jetzt nicht mehr starten - kein Zündfunke!
Ich kenn mich mit Elektrik leider nicht aus und nur auf Verdacht Teile kaufen, macht auch keinen Sinn......
Suche deshalb jemand, der mit da helfen kann und das Teil wiederbelebt. Natürlich mit fürstlicher Erfolgsprämie!
Bis hoffentlich bald!
Uwe
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Tausch mal die CDI aus. Vielleicht hat sich nur die verabschiedet!
Sitzbank auf, Helmfach raus und in Fahrtrichtung rechts oben ist sie zu finden.
Wenn gelb dann ohne WFS, wenn schwarz von Magneti Marelli dann ist sie noch original.
Die originale ist nicht einfach 1:1 austauschbar und gibt es auch nicht mehr neu. Da muss dann auf die gelbe umgebaut werden.
Wenn das nix bringt, könnte es sein das die Kabel der Zündungsgrundplatte einen kurzen haben.
Sind noch alles Sicherungen ok?
Sitzbank auf, Helmfach raus und in Fahrtrichtung rechts oben ist sie zu finden.
Wenn gelb dann ohne WFS, wenn schwarz von Magneti Marelli dann ist sie noch original.
Die originale ist nicht einfach 1:1 austauschbar und gibt es auch nicht mehr neu. Da muss dann auf die gelbe umgebaut werden.
Wenn das nix bringt, könnte es sein das die Kabel der Zündungsgrundplatte einen kurzen haben.
Sind noch alles Sicherungen ok?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 6. Mär 2022, 19:20
- Vespa: Et2 ET4
- Land: Deutschland
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
..also die CDI habe ich versucht umzubauen, allerdings hat die die jetzt drin ist 82 x 4 Stecker und die gelbe, die ich zu Verfügung hatte nur 1 x4 (war von der "alten" ET4). Hat nicht funktioniert.
Wenn es jetzt um Zündungsgrundplatte usw geht - dann bin ich raus. Ich habe wie geschrieben keine Ahnung von Elektrik und
würde lieber Geld bezahlen, als selbst als Unwissender rumzupfuschen.....
Für die Jungs hier, die wissen was zu tun ist, mag das alles kein Problem sein - aber nicht für mich.....
Wenn es jetzt um Zündungsgrundplatte usw geht - dann bin ich raus. Ich habe wie geschrieben keine Ahnung von Elektrik und
würde lieber Geld bezahlen, als selbst als Unwissender rumzupfuschen.....
Für die Jungs hier, die wissen was zu tun ist, mag das alles kein Problem sein - aber nicht für mich.....
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Wie oben geschrieben ist die originale mit der gelben nicht 1:1 tauschbar.
Ein Stecker entfällt und du musst ein neues Kabel vom Ausgang CDI gelb zur Zündspule legen. Oder alten Stecker zerlegen und violettes Kabel an den Ausgang stecken.
Genaue Beschreibung findest du hier im Forum.
Ein Stecker entfällt und du musst ein neues Kabel vom Ausgang CDI gelb zur Zündspule legen. Oder alten Stecker zerlegen und violettes Kabel an den Ausgang stecken.
Genaue Beschreibung findest du hier im Forum.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 4. Mai 2023, 20:06
- Vespa: ET4 125
- Land: Bayern Deutschland
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Hallo, ich bin neu und ich weiß nicht ob richtig ist hier eine Bitte zu formulieren! Ich brauche Fotos mit CDI, ich habe 2 und ich weiß nicht ob das korrekt ist. Mein ET4 124 fährt nicht mehr wie 60, unterbricht sich, ich war bei 2 „Experten „, eine sagt das die Membrane schuld ist, der andere das das CDI schuld sei, ich hätte 2 in „ by Pass“, genau habe ich auch nicht verstanden! Ich würde gerne eine oder mehrere Fotos mit DDI sehen! Vespa ET4 125 ccm Bj, 1997! Danke
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 6. Mär 2022, 19:20
- Vespa: Et2 ET4
- Land: Deutschland
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Freude: Ich habe die gelbe CDI eingebaut (so wie diese bei meiner Frau Ihrer ET4 auch eingebaut war. Kein Erfolg.
Also, CDI-mäßig bin ich auch und weitere Elektrosachen kann ich nicht.... Diese ganze Messerei mit Ohm und so : nee...
Also, CDI-mäßig bin ich auch und weitere Elektrosachen kann ich nicht.... Diese ganze Messerei mit Ohm und so : nee...
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 6. Mär 2022, 19:20
- Vespa: Et2 ET4
- Land: Deutschland
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Ist NIEMAND hier im Forum aus Augsburg oder Umgebung, der sich das mal ansehen könnte?
- mikesch
- Beiträge: 10569
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
Hallo Christi1177 und willkommen im Forum.cristi1177 hat geschrieben: ↑Mi 7. Jun 2023, 14:01Hallo, ich bin neu und ich weiß nicht ob richtig ist hier eine Bitte zu formulieren! Ich brauche Fotos mit CDI, ich habe 2 und ich weiß nicht ob das korrekt ist. Mein ET4 124 fährt nicht mehr wie 60, unterbricht sich, ich war bei 2 „Experten „, eine sagt das die Membrane schuld ist, der andere das das CDI schuld sei, ich hätte 2 in „ by Pass“, genau habe ich auch nicht verstanden! Ich würde gerne eine oder mehrere Fotos mit DDI sehen! Vespa ET4 125 ccm Bj, 1997! Danke
Mach bitte zu deinem Thema einen neuen Thread auf und zeig dabei ein Foto von deiner CDI.
Das wird hier sonst zu unübersichtlich.
@Zwetschgendatschi
Schade das du technisch zu wenig Kenntnisse hast, sonst hätte ich gern aus der Ferne geholfen .
Ich wünsche dir viel Glück in Augsburg.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 6. Mär 2022, 19:20
- Vespa: Et2 ET4
- Land: Deutschland
Re: Suche dringend Hilfe in Augsburg ET4 Elektrik- BELOHNUNG !
weiß dann vielleicht wenigstens irgendwojemand aus dem Forum, wo eine vertrauenswürdige Werkstatt wäre, die einen nicht gleicht mit Stundensätzen von 90 E plus "weiterhilft" ?? Kann es eigentlich echt nicht glauben ....