ET4 125
- mikesch
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Re: ET4 125
SIP konnte die KW + Lager bis jetzt noch liefern. SC auch.
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Re: ET4 125
Hab vorhin ne Runde gedreht und danach hat der E- Starter wieder funktioniert! Schon netter damit als das Kicken! Aber Mikesch, was meinst du mit Gewinde nachschneiden? An der Gewindestange der Welle? Geht das bei Edelstahl? Oder die Mutter? Irgendwann muss ich mich entscheiden, ob ich das Risiko eingehe und die Mutter löse. So, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr! Grüße!
- mikesch
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Re: ET4 125
Ob das Gewinde noch zu retten ist muß ein Techniker vor Ort entscheiden.
Du selbst kannst kaum etwas machen außer die Mutter lösen und aus der Ferne ist es ohne Blick auf das Gewinde reines rätselraten.
Das Gewinde kann nur beschädigt werden wenn der Drehmomentwert mehrfach erheblich überschritten wurde z.B. Schlagschrauber benutzt oder wenn mehrfach die gleiche Mutter benutzt wurde.
Falls dein Techniker den Schaden verursacht hat soll er dazu Stellung nehmen und dir eine Lösungsvorschlag machen.
Meine Idee wäre du zahlst die Kurbelwelle und er den Austausch. Warscheinlich Wunschdenken.
Wenn du selbst unvorsichtig warst und kein Schrauber bist wirds leider etwas teurer.
In dem Fall würde ich Kolben und Zylinder gleich mitmachen lassen. Warscheinlich reichen da aber 1k€ nicht.
Du selbst kannst kaum etwas machen außer die Mutter lösen und aus der Ferne ist es ohne Blick auf das Gewinde reines rätselraten.
Das Gewinde kann nur beschädigt werden wenn der Drehmomentwert mehrfach erheblich überschritten wurde z.B. Schlagschrauber benutzt oder wenn mehrfach die gleiche Mutter benutzt wurde.
Falls dein Techniker den Schaden verursacht hat soll er dazu Stellung nehmen und dir eine Lösungsvorschlag machen.
Meine Idee wäre du zahlst die Kurbelwelle und er den Austausch. Warscheinlich Wunschdenken.
Wenn du selbst unvorsichtig warst und kein Schrauber bist wirds leider etwas teurer.
In dem Fall würde ich Kolben und Zylinder gleich mitmachen lassen. Warscheinlich reichen da aber 1k€ nicht.
Zuletzt geändert von mikesch am Mi 29. Mär 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ET4 125
Okee. Also Daumen drücken....
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Re: ET4 125
beim Vergaserzerlegen ist mir der schwarze Kunststoff (Schwimmer) gebrochen. kostet neu 50 €. gibts das nicht wesentlich günstiger ?? so kann ich mir gleich einen neuen vergaser kaufen.
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ca04118843
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- mikesch
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Re: ET4 125
Der Mikunivergaser ist nirgens mehr lieferbar und wenn würdest du weit über 200€ zahlen.
49€ für den Schwimmer ist m.E. noch im Rahmen.
Versuche eine Preisanfrage bei www.topham.de Mikuni Genaralvertretung Deutschland.
Sie sind oft günstiger als die üblichen Onlinehändler.
49€ für den Schwimmer ist m.E. noch im Rahmen.
Versuche eine Preisanfrage bei www.topham.de Mikuni Genaralvertretung Deutschland.
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Re: ET4 125
Kurbelwelle für den M04 Motor bekommst du schon noch, aber alle lassen sich das gut bezahlen. Wenn du geschickt bist, baust du dir den Nachfolger ein, einen Leadermotor.
zum Beispiel --> Gutes Angebot nur 4tkm (nicht von mir)
MFG
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Re: ET4 125
Schwimmer kostet bei Topham 25 Euro.
Naraku kannst du auch machen. Hab ich in 2 ET4 drin. Allerdings schwankt da die Qualität erheblich. Ich hatte einen den bekam ich nicht vernünftig eingestellt. Hab ich am Ende dann in den Müll geschmissen und einen neuen bestellt. Den gab es aber auch letztes Jahr beim scooter center für 24,95 im Angebot.
Wenn du umbaust musst du die HD und ND anpassen, auf ca 96 und 38 und der Gaszug kann nicht mehr verwendet werden weil der Anschluss auf der anderen Seite ist. Ich hab mir über bowdenzug 24 einen Zug zum selber basteln geholt, der muss dann im Bogen verlegt werden.
Naraku kannst du auch machen. Hab ich in 2 ET4 drin. Allerdings schwankt da die Qualität erheblich. Ich hatte einen den bekam ich nicht vernünftig eingestellt. Hab ich am Ende dann in den Müll geschmissen und einen neuen bestellt. Den gab es aber auch letztes Jahr beim scooter center für 24,95 im Angebot.
Wenn du umbaust musst du die HD und ND anpassen, auf ca 96 und 38 und der Gaszug kann nicht mehr verwendet werden weil der Anschluss auf der anderen Seite ist. Ich hab mir über bowdenzug 24 einen Zug zum selber basteln geholt, der muss dann im Bogen verlegt werden.
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Re: ET4 125
also lieber original reparieren ?
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Re: ET4 125
ich finde das Angebot eher suspektSuperTrecento hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2023, 19:22Kurbelwelle für den M04 Motor bekommst du schon noch, aber alle lassen sich das gut bezahlen. Wenn du geschickt bist, baust du dir den Nachfolger ein, einen Leadermotor.
zum Beispiel --> Gutes Angebot nur 4tkm (nicht von mir)
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eine Sfera 125 hat keinen Leader Motor....
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M04 = ET4
M19 = ET4 Leader
Rita
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Re: ET4 125
nene, nur Vergaser und evtl choke möchte ich reparieren / tauschen.
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Re: ET4 125
ist mir lieber, der originale
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Re: ET4 125
Ist der Schwimmer in der ET4 aus weichem und eher hartem Kunststoff ? mir is meiner gebrochen. wenn der weich sein sollte, dann ist er hart und porös geworden über die Jahre