ET 2 Geht während der Fahrt aus

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
renner69
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Sep 2012, 03:26
Vespa: ET 2
Land: deutschland

ET 2 Geht während der Fahrt aus

#1 Beitrag von renner69 » So 16. Sep 2012, 08:19

Habe meine et 2 umgebaut 70 ccm³ Malossi Zylinder drunter,offener Ansaugstutzen,17,5 mm Vergaser( Dell Orto )Stage 6 Keilriemen und von Malossi den Luftfiltereinsatz.
Als Auspuff wählte ich den Touring von Leovince.Sämtliche mechanische Drosseln sind entfernt. ( Distanzring an der Variomatik,Verengung am Auspuff )
Der Roller springt an und bringt mich überall hin mit einer Geschwindigkeit von 70 km.,geht nur während der Fahrt aus.Wenn die et dann während der Fahrt ausgeht ist es so als ob kein Benzin mehr nachfließt.Stehe ich dann,kann man sofort wieder weiterfahren ohne irgent ein Problem läuft wieder rund.
Kerze ist dkl. rehbraun und hat erst 300 km. gelaufen
Der Vergaser ist meines Wissens korrekt eingestellt,die Gemischschraube ist 1,5-2 Umdrehungen rausgedreht.

Der Fehler ist 2 X aufgetreten und zwar in einem Abstand von ca. 70 km.

Mein Gedanke ist das es ein Problem mit der Elektik sein muß. Kabelbruch etc. nur habe ich von der Materie Null Plan.
Was mir auch noch aufgefallen ist das,wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist,das während der Fahrt im Cockpit das Licht flackert,das hat der Roller früher nicht gemacht.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen ?
Wo sind in dem Kabelbaum die Schwachstellen ?
Kann der Spannungsregler möglicherweise defekt sein ?
CDI ist Orginal.

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: ET 2 Geht während der Fahrt aus

#2 Beitrag von kristediekrise » So 16. Sep 2012, 22:20

Hi & und Willkommen hier im Forum,
mich würde mal interessieren, hast du auch die Vergaserdüse an deinem Umbau angepasst???? Die muß schon nen bisschen größer ausfallen.... Und mehr als 70 bringt die nicht, bei dem Umbau? Kann ja was nicht stimmen.... :roll:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: ET 2 Geht während der Fahrt aus

#3 Beitrag von cavecanem » So 16. Sep 2012, 23:03

Wenn das nach etwas längerer Vollgasfahrt passiert, würd ich mal den Schwimmerstand kontrollieren.

renner69
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Sep 2012, 03:26
Vespa: ET 2
Land: deutschland

Re: ET 2 Geht während der Fahrt aus

#4 Beitrag von renner69 » Mo 17. Sep 2012, 19:48

Vielen Dank für Eure Aufnahme.

Die Hauptdüse habe ich selbstverständich angepasst.Meine eine 86 Düse on Board zu haben.
Kann es sein das ich noch irgentwo eine elektrische Drossel habe.
Roller dreht bis 70 km/h gut hoch und wenn es draußen kühl ist,sind mit viel viel Glück und Rückenwind auch 75 km/h drin.

Nun meine Frage wie soll ich in dem Vergaser den Benzinstand messen ??
Wenn der Roller ausgeht und dann nach sofortigem Neustart sofort anspringt muß nach meinem Verständnis genug Benzin im Vergaser sein.Wenn ich alles an Sprit aus dem Vergaser herausgezogen habe muß man bei einem Neustart mehrmals den E - Choke betätigen um zu erreichen das das Teil wieder Fahrt aufnimmt.
Sollte der Spritnachfluß im Vergaser nicht ausreichend sein müßte eigentlich vorher der Roller ruckeln bzw.noch Gas annehmen bevor der entgültig ausgeht.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: ET 2 Geht während der Fahrt aus

#5 Beitrag von cavecanem » Mo 17. Sep 2012, 20:35

Hast recht mit dem symptomen eines schlecht eingestellten schwimmerstandes. Hatte deine probleme anhand deines ersten problems aber noch nicht ganz kapiert.
70 ist zu langsam bei dem auspuff.
Hast du mal andere hauptdüsen probiert? Funktioniert der choke richtig? Den kann
Man übrigens nicht "betätigen", der macht alles selbstständig.
Was hast du für eine kerze drin?
Such mal richtung gaser, finde raus mit welcher hauptdüse die karre am schnellsten ist.
Elektronische drossel gibts nicht.
Evtl drosselring in der vario, verengter ansaugstutzen. Drosselsuspuff haste ja nicht mehr. Oder hat der leo die drossel noch drin?

Steck mal ne 90er HD rein und schau was passiert. Lange strecke vollgas, vollbremsung, sofort ausmachen, kerze anschauen. Vorsicht, heiss ;)

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: ET 2 Geht während der Fahrt aus

#6 Beitrag von kristediekrise » Mo 17. Sep 2012, 23:07

Jepp, so isses. Ne 86er HD hat der PHVA12 von Dellorto ori drinne. Aber du hast ja nen 17er Vergaser. Mit ner 90er HD wirds sicher besser. ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Antworten