Rollerabdeckung

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jamescompton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:14
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Rollerabdeckung

#1 Beitrag von Jamescompton » Mi 15. Mai 2024, 18:18

Meine ET4 :herz: braucht eine neue Garage... Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen, das Angebot ist unüberschaubar!! Habe ein Topcase.
Vielen Dank schon mal.
Jamescompton

moby-d
Beiträge: 1772
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Rollerabdeckung

#2 Beitrag von moby-d » Mi 15. Mai 2024, 18:55

ob GTS oder ET4, da gibt es günstige universale Abdeckplanen von ca 20€ bis hin zu spezifischen Outdoorplanen von ca 140€

viewtopic.php?f=15&t=61768
welche Abdeckplanen verwendet ihr ?

wespe125
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 19:44
Vespa: 125 GTS super
Land: Deutschland

Re: Rollerabdeckung

#3 Beitrag von wespe125 » Mi 15. Mai 2024, 20:55

Abdeckplane von #Bushbock# kann ich sehr empfehlen

Sascha H.
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Mär 2021, 13:02
Vespa: ET4, Sfera RST 125
Land: Deutschland

Re: Rollerabdeckung

#4 Beitrag von Sascha H. » Do 16. Mai 2024, 07:51

Ist die Abdeckung für draußen oder drinnen (z.B. Garage)?

An dem Thema scheiden sich die Geister:
Für draußen würde ICH sie lieber ohne Abdeckung im Schatten (wegen UV-Strahlung) stehen lassen, wenn möglich überdacht.
Grund: leichter Wind reicht, dass sich die Plane dauerhaft bewegt und an den Stellen an denen sie mit dem Lack in Berührung kommt, diesen auf Dauer abschleift.
Gibt unschöne Stellen im Lack und nach ein paar Mal drüber polieren, ist der Lack ab.

Ich hab ein Wintermotorrad draußen unter einer Plane stehen, bei der ist mir die Optik aber egal.
Kann gerne Bilder von den Stellen machen, an denen die Plane auf Lack liegt.
Hübsch ist anders.

Für drinnen (als Staubschutz) ohne Dauerhafte Bewegung der Plane (Zugluft, etc.) reicht ein leichte Abdeckung aus Baumwolle, z.B. altes Bettlaken.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Jamescompton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:14
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Re: Rollerabdeckung

#5 Beitrag von Jamescompton » Sa 18. Mai 2024, 16:36

Vielen Dank euch für die Antworten. Ich hatte schon im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber leider nix gefunden...
Hab leider keine Überdachung, Vespa steht im Winter in garage, aber im Sommer vor der Haustür. Ich hab mal die Abdeckung von Bushbock bestellt! :D

Antworten