Verschraubung Lenkergehäuse

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
sebi0410
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Aug 2022, 16:27
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Verschraubung Lenkergehäuse

#1 Beitrag von sebi0410 » Sa 27. Aug 2022, 17:36

Hallo ET4 Fahrer,

folgendes Problem bzw. Frage habe ich.

Ich habe mir eine gebrauchte ET4 zugelegt (125ccm, BJ2004, Leader Motor)

Ich musst vor Halterummeldung noch die HU durchführen dabei ist aufgefallen, dass das Standlicht nicht funktionierte. Zum Glück konnte ich vor Ort (Werkstatt) die Lampe schnell ersetzten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben TeileNr.: 267958, welche die Beiden Gehäuseteile zusammenhalten fehlen. :unwissend: Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer dieswe verklüngelt...???
Ich habe mir Blechschrauben beschafft die eigentlich passen sollten. Diese ziehen aber nicht im anderen Gehäuseteil. Weiß jemand, ob dort diese Blechmuttern verbaut sind? Diese sind bei mir nicht vorhanden.

Danke und Gruß
Sebastian

Bwgeseke
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Jul 2019, 07:25
Vespa: PK50 aut, ET2, ET4
Land: Deutschland

Re: Verschraubung Lenkergehäuse

#2 Beitrag von Bwgeseke » Sa 27. Aug 2022, 17:56

Nein da sind keine Blechmuttern, da sind so Ausziehungen im Plastikgehäuse. Wenn die noch vorhanden sind, kannst du vielleicht Schraubensicherung reintropfen. Oft sind die Dinger aber abgebrochen.
Oft sind die Plastikgehäuse aber auch etwas verzogen und die Schraube läuft an den Plastikzapfen vorbei. Einmal mit der Lampe von vorne leuchten, ob das richtig voreinander steht. Manchmal muss man das rückseitige Gehäuse noch etwas nach oben drücken.

sebi0410
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Aug 2022, 16:27
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Verschraubung Lenkergehäuse

#3 Beitrag von sebi0410 » Sa 27. Aug 2022, 19:06

Besten Dank Bwgeseke,

ich werde nochmal gucken...und dann berichten.

VG
Sebastian

sebi0410
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Aug 2022, 16:27
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Verschraubung Lenkergehäuse

#4 Beitrag von sebi0410 » So 28. Aug 2022, 17:37

Schade hat noch nicht funktioniert.
Ich muss mir noch mal andere Schrauben organisieren. Die ich habe sind vom Durchmesser wohl zu klein.
VG
Sebastian

Antworten