Hitzeblech auf Lüfterabdeckung und unter Vergaser

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
scoo1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 22:55
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Hitzeblech auf Lüfterabdeckung und unter Vergaser

#1 Beitrag von scoo1 » Di 16. Aug 2022, 21:19

Hey ihr,
könnt ihr mir vielleicht sagen wofür dieses Hitzeblech beim ZAPM04 - Motor, auf der Lüfterabdeckung , gut ist und wie ich es ersetzen kann wenn meines kaputt ist?
Gibt‘s nicht mehr neu zu kaufen.

Wäre euch sehr dankbar.
Grüße scoo

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hitzeblech auf Lüfterabdeckung und unter Vergaser

#2 Beitrag von mikesch » Di 16. Aug 2022, 21:30

Vergaser arbeiten nur in bestimmten Temperaturbereichen störungsfrei.
Hier soll die Hitze des Motors verringert werden.

Wenn nur eine Ecke fehlt ist das nicht weiter tragisch.
Notfalls hält der Aluschirm auch mit nur einer Schraube.

Wenn alles schon fehlt würde ich eine alte Alugrillschale "umfunktionieren".
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

scoo1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 22:55
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Hitzeblech auf Lüfterabdeckung und unter Vergaser

#3 Beitrag von scoo1 » Mi 17. Aug 2022, 15:04

Hi mikesch,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Beim mir ist das Aludings komplett zerlegt ich habe aber noch , vom Auto , ein selbstklebendes Alu-Glasfaser-Blech da welches ich nehmen würde.
Meine Frage ist dabei nur ... das Blech ist 3-lagig.
Also Alufolie dann Glasfaser dann Klebestreifen - die Aluseite muss schon nach oben , Richtung Vergaser zeigen oder?🙈😉

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hitzeblech auf Lüfterabdeckung und unter Vergaser

#4 Beitrag von mikesch » Mi 17. Aug 2022, 15:45

Sieht optisch besser aus, mehr nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten