Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
manmun
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2022, 11:25
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

#1 Beitrag von manmun » Di 19. Jul 2022, 11:36

Hallo - ich habe meine Vespa nun ca 2000km gefahren und die Ölleuchte zeigt mir bis jetzt nicht an dass sie Öl bräuchte. Auch wenn ich den Öldeckel aufmache sehe ich unten immer gleich viel Öl drinn stehen. Kann das sein? Ich habe schon Angst dass die Leuchte defekt ist, wobei sie beim Start immer kurz aufleuchtet (oder ist das das Zeichen für mehr Öl?). Kann ich das Öl irgendwie ablassen und neues rein tun?

Besten Dank und beste Grüsse Manuel

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 19. Jul 2022, 11:54

Die Betriebsanleitung gibt da Auskunft darüber, bzw wann die Lampen aufleuchten.
Bzw den Ölmessstab ziehen und nachschauen, im warmen Zustand!!!

manmun
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2022, 11:25
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

#3 Beitrag von manmun » Di 19. Jul 2022, 12:30

Hallo und besten Dank für die Antwort - abwr genau das ist das Problem, dass eben nichzs wirklich Aufschlussreiches in der Anleitung drinnen steht. Und Ölmessstab hat das Ding auch nicht - ich denke das haben Zweitakter nie oder?

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

#4 Beitrag von Rita » Di 19. Jul 2022, 12:59

1L Zweitaktöl kaufen und einfüllen

Rita

da braucht nix abgelassen werden

purlxv7
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
Vespa: LXV 50, Sprint 150,
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann und wieviel Öl bei meiner ET2 50ccm

#5 Beitrag von purlxv7 » Di 19. Jul 2022, 16:01

Genau wie Rita sagt. Und solange du beim Öffnen des Öldeckels noch einen Ölspiegel blitzen siehst, ist ohnehin alles gut.

Antworten