Fahrgestellnummer ET4

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
andiwolff
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:51
Vespa: ET4
Land: Österreich

Fahrgestellnummer ET4

#1 Beitrag von andiwolff » Di 25. Mai 2010, 19:04

Hallo Leute

Kann mir jemand helfen? Ich war heute beim "Pickerl" mit meiner ET4 Bj.96 und habe einen negativen Befund bekommen, da die Fahrgestellnummer am Fahrzeug nicht mit dem Eintrag im Zulassungsschein übereinstimmt.
Fahrzeug: ZAPM0400000025295
Zulassungsschein:ZAPM0425295
Es fehlen die Nuller :?: Auch im Typenschein sind die Nuller nich angeführt.
Hat jemand einen Rat führ mich?

Liebe Grüße aus Wien sendet euch
Andi

Rumpelstilzchen
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:37
Vespa: Vespa ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fahrgestellnummer ET4

#2 Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 25. Mai 2010, 20:43

Die Nullen haben eine reine Füllfunktion, wie Nullen vor einer Kontonummer.

Du besitzt eine ET4 der ersten Generation, also die Ausführung ZAP M04.
Das ist bei jeder anderen ET4 der ersten Generation gleich.

Die variable Fahrgestellnummer ist dann die 25295.
Bei Mopped Nr. 5295 wäre demnach eine weitere Füllziffer zu sehen.

Der Prüfer ist ein A......, zeige ihm einfach eine Kopie eines anderen Fahrzeugscheins einer ET4. Notfalls faxe ich Dir meinen, ein Ösi-Schein wäre aber sicher sinnvoller.

Grüßchen vom Rumpelstilzchen

P.S.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, in meiner Zulassungsbescheinigung steht:
ZAPM0400000028892 (Bj. 97)
Nach der Logik des doofen Prüfers würden von der ET4 über 400 Milliarden Exemplare die Straßen bevölkern (von der ersten 4 aus zählend)

andiwolff hat geschrieben:Hallo Leute

Kann mir jemand helfen? Ich war heute beim "Pickerl" mit meiner ET4 Bj.96 und habe einen negativen Befund bekommen, da die Fahrgestellnummer am Fahrzeug nicht mit dem Eintrag im Zulassungsschein übereinstimmt.
Fahrzeug: ZAPM0400000025295
Zulassungsschein:ZAPM0425295
Es fehlen die Nuller :?: Auch im Typenschein sind die Nuller nich angeführt.
Hat jemand einen Rat führ mich?

Liebe Grüße aus Wien sendet euch
Andi

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Fahrgestellnummer ET4

#3 Beitrag von Jim Knopf » Di 25. Mai 2010, 22:38

:lol: :lol: :lol: :lol:
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Fahrgestellnummer ET4

#4 Beitrag von Rita » Di 25. Mai 2010, 22:52

Bedienungsanleitung mitnehmen... da stehts ausführlich drin.....

und das muß der Depp dann ja wohl als orischinal anerkennen...

Rita

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrgestellnummer ET4

#5 Beitrag von grautfornix » Mi 26. Mai 2010, 09:01

Demnach besitzt jeder Erdenbewohner durchschnittlich 57 ET´s. :mrgreen:

Ich find meine gerade nicht !!! :lol: :lol: :lol:

Wenn man davon ausgeht, das einige Nomaden in Afrika eher Kamele
bevorzugen und auch die Parkplätze in einigen Favela´s eher beschränkt sind,
könnte sich die Zahl wohl erhöhen.
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: Fahrgestellnummer ET4

#6 Beitrag von Rat » Fr 28. Mai 2010, 09:07

andiwolff hat geschrieben: da die Fahrgestellnummer am Fahrzeug nicht mit dem Eintrag im Zulassungsschein übereinstimmt.
die technische überprüfung deines fahrzeugs ist ja in ordnung-der fehler ist ja in den papieren.

in den mängelbericht sollte der prüfer "" fahrgestellnummer wurde von der landesregierung unvollständig in die papiere eingetragen" reinschreiben.
:mrgreen:
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Rumpelstilzchen
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:37
Vespa: Vespa ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fahrgestellnummer ET4

#7 Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 2. Jun 2010, 20:32

Der Threadstarter stellt eine Frage, bekommt vernünftige Antworten und verpisst sich dann sang- und klanglos. Kein Dankeschön, kein Feedback, kein garnix.

Darum hatte ich im alten Forum nix mehr geschrieben und hier mache ich deshalb sicher auch bald wieder die Düse.

Rumpelstilzchen

DerIceman
Beiträge: 157
Registriert: Di 1. Sep 2009, 14:51
Vespa: Primavera, pk 50 SS
Land: Österreich

Re: Fahrgestellnummer ET4

#8 Beitrag von DerIceman » Mi 8. Jul 2020, 18:47

Lustig, jetzt 10 Jahre später habe ich das gleiche Problem. Aber Pickerl bekomme ich, nur werde ich das Problem mit dem Generalimporteur klären müssen.

Antworten