ET 2 geht beim Anfahren aus
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ET 2 geht beim Anfahren aus
Hallo zusammen.
Habe meine ET2 komplett überholt
Dabei musste ich auch den Vergaser tauschen.
Hab jetzt nen einfachen Nachbau genommen und aus der alten Leiche und dem neuen was taugliches zusammengenagelt.
Lässt sich gut abstimmen und ist sehr gut am Kaltstart.
Wird allerdings der Motor warm und man möchte losfahren merkt man wie die Kupplung kommt und dann nimmt die Vespa schlagartig kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft sie dann wieder gut.
Auch wenn ich sie auf den HS Stelle ist es ähnlich. Leerlauf super, bei Vollgas dreht sie kurz und knackick an aber geht dann aus.
Falschluft hab ich bereits geprüft. Isses nicht.
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
Gruß Flitzer
Habe meine ET2 komplett überholt
Dabei musste ich auch den Vergaser tauschen.
Hab jetzt nen einfachen Nachbau genommen und aus der alten Leiche und dem neuen was taugliches zusammengenagelt.
Lässt sich gut abstimmen und ist sehr gut am Kaltstart.
Wird allerdings der Motor warm und man möchte losfahren merkt man wie die Kupplung kommt und dann nimmt die Vespa schlagartig kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft sie dann wieder gut.
Auch wenn ich sie auf den HS Stelle ist es ähnlich. Leerlauf super, bei Vollgas dreht sie kurz und knackick an aber geht dann aus.
Falschluft hab ich bereits geprüft. Isses nicht.
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
Gruß Flitzer
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Hi,
ich habe bei meiner ET2 den Vergaser komplett runderneuert und bei mir waren unter anderem die falschen Düsen drin. Das würde ich mal überprüfen.
Denn es gibt sowohl für Leerlauf und 1/3 bis 2/3 Gas und Vollgas unterschiedliche Düsen. Daher kann es sein, dass der Motor zwar im Leerlauf läuft aber beim Gasgeben dann nicht mehr.
Gruß
Andreas
ich habe bei meiner ET2 den Vergaser komplett runderneuert und bei mir waren unter anderem die falschen Düsen drin. Das würde ich mal überprüfen.
Denn es gibt sowohl für Leerlauf und 1/3 bis 2/3 Gas und Vollgas unterschiedliche Düsen. Daher kann es sein, dass der Motor zwar im Leerlauf läuft aber beim Gasgeben dann nicht mehr.
Gruß
Andreas
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Hört sich an als ob die unter Last und Drehzahl nicht genug Sprit bekommt. Hast die Vergaser im Ultraschallbad gehabt, alles ordentlich gesäubert und durchgeblasen?
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Servus Flitzer,
hört sich für mich, wie Andreas schon geschrieben hat, nach falschen Düsen an, das ist bei den Ersatzvergasern oft so dass sie für viele verschiedene Rollermodelle verwendet werden können aber eben die Düsen dementsprechend angepasst werden müssen.
Gruß Chris
hört sich für mich, wie Andreas schon geschrieben hat, nach falschen Düsen an, das ist bei den Ersatzvergasern oft so dass sie für viele verschiedene Rollermodelle verwendet werden können aber eben die Düsen dementsprechend angepasst werden müssen.
Gruß Chris
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
@weisbierjojo: Vergaser ist nagelneu und sauber. Daher vermute ich nicht das er verstopft ist.
Das mit der HD ist vielleicht eine Möglichkeit.
Der olle 12er Weber hatte eine 80 er Düse.
Der neue eine 70 er.
Hatte ich schon getauscht. Ergebnis ist aber gleich.
Auf meiner Teststrecke geht es zu Beginn ca 50 Meter Berg ab und dann über eine Brücke. Sobald ich in den Anstieg komme ist es aus mit Leistung und der Roller hat seine Bekannten Macken.
Aber was habt ihr denn für ne HD in euren Vergasern? Vielleicht ist die 70 ja immer noch zu groß?!?
Das mit der HD ist vielleicht eine Möglichkeit.
Der olle 12er Weber hatte eine 80 er Düse.
Der neue eine 70 er.
Hatte ich schon getauscht. Ergebnis ist aber gleich.
Auf meiner Teststrecke geht es zu Beginn ca 50 Meter Berg ab und dann über eine Brücke. Sobald ich in den Anstieg komme ist es aus mit Leistung und der Roller hat seine Bekannten Macken.
Aber was habt ihr denn für ne HD in euren Vergasern? Vielleicht ist die 70 ja immer noch zu groß?!?
- mikesch
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Hier Infos vom original Dellortovergaser https://www.racing-planet.de/vergaser-h ... 16055b749f
Vom Weber hört man nicht gutes. Vielleicht hilft nur ein neuer DellortoVergaser.
Vom Weber hört man nicht gutes. Vielleicht hilft nur ein neuer DellortoVergaser.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Hallo,
die HD ist bei mir im Dell Orto auch eine 70er und die ND glaube ich ne 36er. Also 70 sollte nicht zu groß sein. Den Weber Vergaser kenne ich nicht.
Du gehst davon aus, dass das Gemisch zu fett ist?
die HD ist bei mir im Dell Orto auch eine 70er und die ND glaube ich ne 36er. Also 70 sollte nicht zu groß sein. Den Weber Vergaser kenne ich nicht.
Du gehst davon aus, dass das Gemisch zu fett ist?
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Re: ET 2 geht beim Anfahren aus
Hallo zusammen.
Habe vor lauter Verzweiflung mal weiter experimentiert.
Habe dabei auch mal mit der Luftfilteröffnung unter der Sitzbank gespielt.
Und sieht da, wenn ich die Öffnung um 50% verschließe geht das Teil hundertprozentig.
Daraufhin habe ich mir mal die Originalnadel des Weber- Vergasers angesehen und festgestellt das diese höher hängt als bei meinem Nachkauf.
Der Roller bekommt also zu viel Luft im Volllastbereich.
Werde nochmal mit der Nadel Spielen oder mir mit nem 3D Drucker einen Lüftungsschieber basteln.
Falschluft habe ich schon geprüft, isses ja nicht.
Woher kann dann noch die überschüssige Luft kommen?
Gruß
Habe vor lauter Verzweiflung mal weiter experimentiert.
Habe dabei auch mal mit der Luftfilteröffnung unter der Sitzbank gespielt.
Und sieht da, wenn ich die Öffnung um 50% verschließe geht das Teil hundertprozentig.
Daraufhin habe ich mir mal die Originalnadel des Weber- Vergasers angesehen und festgestellt das diese höher hängt als bei meinem Nachkauf.
Der Roller bekommt also zu viel Luft im Volllastbereich.
Werde nochmal mit der Nadel Spielen oder mir mit nem 3D Drucker einen Lüftungsschieber basteln.
Falschluft habe ich schon geprüft, isses ja nicht.
Woher kann dann noch die überschüssige Luft kommen?
Gruß