Hallo Leute,
ich habe heute für meine Freundin eine ET2 C16 aus 2000 gekauft.
Sie hat , für mein Empfinden wenig gekostet und irgendwie um die 24.000km.
Nun möchte ich sie etwas aufarbeiten, da sie etwas liebe braucht.
1. Wo lasse ich das Getriebeöl ab? Welches und wie viel sollte ich einfüllen?
2. Sollte man die Variogewichte tauschen oder ist das eher unnötig?
3. Leider ist nur eine kopierte ABE dabei. Meine Freundin braucht aber bald eine 25kmh Drossel. Meint ihr die meckern da beim TÜV und muss ich mir wirklich den Aufwand machen eine neue ABE zu beantragen? Der Vorbesitzer kam wohl mit der Kopie immer super zurecht und hat sie so immer gefahren.
4. Sie hat leichten Rost überm Kotflügel und an den Seitenkanten. Ich würde sagen so Stufe 1,5/3. Wie sollte man den am besten behandeln? Sie hat eh mehr oder weniger USed Look, es käme also nicht auf eine perfekte Neulackierung an.
Habe jetzt vor folgendes zu machen:
- Bremsen vo. u. hinten neu
- Keil - u. Ölpumpenriemen neu
- Vario überprüfen, fetten
- Zündkerze neu
Würde euch noch etwas einfallen?
Sorry für die vielen Fragen - aber auch schon danke und viele Grüße!!
„neue“ ET2 C16 aufarbeiten
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Re: „neue“ ET2 C16 aufarbeiten
Meinereiner würde zuerst Punkt 3 klären!
Da gibts drei Optionen:
1. Es ist doch das Original, denn der Ori-Druck sieht auch nicht besser wie ne Kopie aus. Dann müsste es aber ein stabileres "wachsähnliches" Papier haben
2. Es ist ne lausige Kopie, also auf normalem Druckerpapier, ausgeschnitten oder womöglich noch DinA4
3. Es ist eine originale Zweitschrift - dann müsste die Beschaffenheit wie unter Punkt 1. sein - nur mit nem roten "Zweitschrift"-Stempel schräg auf Seite 1
FIN vom Roller passt aber schon zu der in der Betriebserlaubnis angegebenen?
Wie begründete der Vorbesitzer, daß er nur die angebliche Kopie hat?
Gruß
Andy
Da gibts drei Optionen:
1. Es ist doch das Original, denn der Ori-Druck sieht auch nicht besser wie ne Kopie aus. Dann müsste es aber ein stabileres "wachsähnliches" Papier haben
2. Es ist ne lausige Kopie, also auf normalem Druckerpapier, ausgeschnitten oder womöglich noch DinA4
3. Es ist eine originale Zweitschrift - dann müsste die Beschaffenheit wie unter Punkt 1. sein - nur mit nem roten "Zweitschrift"-Stempel schräg auf Seite 1
FIN vom Roller passt aber schon zu der in der Betriebserlaubnis angegebenen?
Wie begründete der Vorbesitzer, daß er nur die angebliche Kopie hat?
Gruß
Andy
- tütüt
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Re: „neue“ ET2 C16 aufarbeiten
Würde auch die Reifen erneuern, falls sie älter als 8 bis 10 Jahre sind. TÜV kannst du evtl. doch da machen, wo sie schon einmal abgenommen wurde.
Früher war mehr Lambretta!
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Re: „neue“ ET2 C16 aufarbeiten
Also, Papiere sind nur kopiert auf einer DINA4 Seite. Vorbesitzer dachte das reicht so. Wurde mir auch bestätigt, dass es so reicht. Brauche halt nur ein Original für Mofa Abnahme. Das macht mir aber wohl die DEKRA in einem - also jetzt mal gucken wo es eine günstige Mofadrossel gibt?!
Weiß einer noch zufällig welcher Entlüfternippel vorne drauf gehört? Also welche Größe? Schraube ist ziemlich albgenudelt und will das neu haben.
Reifen sind hingegen von 2019 und so gut wie neu
Weiß einer noch zufällig welcher Entlüfternippel vorne drauf gehört? Also welche Größe? Schraube ist ziemlich albgenudelt und will das neu haben.
Reifen sind hingegen von 2019 und so gut wie neu