Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Alex_ET2
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:39
Vespa: ET2 50ccm
Land: Deutschland

Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#1 Beitrag von Alex_ET2 » Do 26. Nov 2020, 14:17

Hallo,

mal ne skurrile Frage:

hat von euch schonmal jemand ne Vespa ET2 oder ähnlich im Kofferraum eines Autos (Corolla) transportiert? Hab schon Bilder im Netz gesehen wo die liegend transportiert wurde, meine Idee wäre aber vorne den Lenker, fdas Steuerrohr + Reifen weg zu machen und sie dann stehend reinzuladen.. Bremse müsste dann vermutlich abgelassen werden und ebenso demontiert werden..

Ist es Möglich das Steuerrohr Komplett weg zu schrauben?

VG Alex

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#2 Beitrag von Rita » Do 26. Nov 2020, 14:27

ist möglich...macht aber keinen sinn... viel arbeit...

Rita

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#3 Beitrag von tütüt » Do 26. Nov 2020, 14:55

Sprinter oder ähnliches leihen/mieten und lieber komplett rein stellen.
Früher war mehr Lambretta!

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#4 Beitrag von GTS77 » Do 26. Nov 2020, 15:57

Ich habe auch schon Bilder im Netz gesehen, wo 15 Leute aus einem Trabant geklettert sind.
(kleiner Scherz)

Möglich ist natürlich viel und eine Vespa passt sicherlich irgendwie in einen Pkw, aber das wird sich niemand antun.
Der Aufwand steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Aufwand.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#5 Beitrag von MrMirk » Do 26. Nov 2020, 16:04

Stehend wird kaum funktionieren ausser in einem Corolla Verso eventuell. Eine PX hab ich damals allerdings liegend in einen 1990er Fiesta reinbekommen (Spiegel ab, auf einer alten Matratze abgelegt), Heckklappe war leicht geöffnet (10/15cm) und mit Seil gesichert. Da hat mich Ladungssicherung allerdings auch Null interessiert.
lebe dein ändern

Mikosch29
Beiträge: 99
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:35
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#6 Beitrag von Mikosch29 » Do 26. Nov 2020, 16:43

Mein Opa ist 1947 auch zu Fuss von Sibirien nach Ostwestfalen gelaufen.

Scherz bei Seite. Das geht sicherlich, aber es stellt sich die Frage in welchem Zustand will man die ET2 nach Ankunft vorfinden ? Ich würd mal den Spediteur der sich auf Motorradrtansporte spezialisiert hat anrufen. einfach googlen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#7 Beitrag von mikesch » Do 26. Nov 2020, 19:55

Notgedrungen habe ich einmal meine liegen gebliebene ET4 wegen verschmorten Kabelbaum im VolvoKombi nach hause transportieren müssen.
Freiwillig würde ich das nicht wiederholen wollen.
Sprit und Öl lief aus.
Und der Gestank während der Fahrt...

Im stehen passt sie auch ohne Lenksäule nicht, schätze ich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#8 Beitrag von primawerda » Do 26. Nov 2020, 21:00

Hab da auch schon so meine Erafhrungen gemacht. Meine damalige smallframe 50er Vespa 3 Gang passte in einem Corrado rein und der Kofferraumdeckel ging sogar zu.

Nun heute würde ich es auch nicht empfehlen, man versaut / verkratzt sich so einiges dazu Benzin und Öl im Kofferraum und in der Luft.

Wenn es denn sein muß, dann " immer den Arsxx zuerst rein. " so sagten mir damaligem Neuling die eingefleischten Vepasianer.

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Großbeer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:23
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#9 Beitrag von Großbeer » Fr 27. Nov 2020, 06:45

Hat schon mal jemand eine ET2 in einem VW Caddy transportiert?
VG Großbeer

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#10 Beitrag von Rita » Fr 27. Nov 2020, 08:16

nö aber in Combo und Kangoo

ohne Rücksitze drin easy

bei umgeklappten Sitzen sollte die diagonal problemlos reinpassen.... Spiegel müssen ab (Topcase und Scheibe sofern vorhanden natürlich auch)

Rita

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#11 Beitrag von MrMirk » Fr 27. Nov 2020, 09:22

Großbeer hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 06:45
Hat schon mal jemand eine ET2 in einem VW Caddy transportiert?
In einen Caddy passt ein Hochhaus rein, das sollte klappen mit der ET
lebe dein ändern

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#12 Beitrag von donvespa » Fr 27. Nov 2020, 14:04

Ich habe mal 1995 eine vespa 50 aus Italien im Kofferraum transportiert, mit Gepäck und 4 Personen, Renault 11.... OK die Vespa hab ich etwas zerlegt und Sprit abgelassen... Ging super.
1998 Sfera 125 in einen Fiesta gj. 93 im Kofferraum transportiert mit samt vielen Sachen, da nach Italien ausgereist für längere Zeit... Ok sfera war mehr Arbeit zum zerlegen als die Vespa... 😉😊. Wenn man will geht alles.

Großbeer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:23
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Im Kofferraum transportien

#13 Beitrag von Großbeer » Sa 28. Nov 2020, 07:43

Ich danke euch :vespa:
VG Großbeer

Antworten