ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
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ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Hallo,
bin gestern in Berlin auf die Stadtautobahn gefahren. Beim beschleunigen ging die Maschin plötzlich aus. Über E-Starter keine Reaktion. Auch per Kick leider kein Widerstand zu spüren.
Totalschaden?
FRank
bin gestern in Berlin auf die Stadtautobahn gefahren. Beim beschleunigen ging die Maschin plötzlich aus. Über E-Starter keine Reaktion. Auch per Kick leider kein Widerstand zu spüren.
Totalschaden?
FRank
- Gonzo0815
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Das lässt sich so nicht sagen!
Wie ging sie aus? Mit Schlag, mit blockierendem Hinterrad, einfach nur aus?
Kompression sollte zumindest leicht spürbar sein über den Kickstarter.
Gründe können das jetzt 1000sende sein. Vom abgerissenen Ventil bis zum kaputten Kolbenring etc.
Ohne genaue Beschreibung ist das alles Kaffeesudlesen.
Wie ging sie aus? Mit Schlag, mit blockierendem Hinterrad, einfach nur aus?
Kompression sollte zumindest leicht spürbar sein über den Kickstarter.
Gründe können das jetzt 1000sende sein. Vom abgerissenen Ventil bis zum kaputten Kolbenring etc.
Ohne genaue Beschreibung ist das alles Kaffeesudlesen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
mach links den Gehäusedeckel der Vario ab....
greif das Gebläserad und dreh dran..... wenn widerstandslos durchdrehen geht....Pleuel abgerissen...
hab ich bei M04 Motoren schon öfter gesehen.... Kolbenklemmer wegen zuwenig ÖL.... Pleuel reißt ab....
ÖLstand checken....
Rita
greif das Gebläserad und dreh dran..... wenn widerstandslos durchdrehen geht....Pleuel abgerissen...
hab ich bei M04 Motoren schon öfter gesehen.... Kolbenklemmer wegen zuwenig ÖL.... Pleuel reißt ab....
ÖLstand checken....
Rita
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Hallo Gonzo,
Nein, die Maschine ging einfach aus. Kein Schlag, kein blockieren,
Nein, die Maschine ging einfach aus. Kein Schlag, kein blockieren,
- Gonzo0815
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Dann führt um die Aktion wie von Rita beschrieben kein Weg herum.
Wenn das Gebläserad ohne merklichen Widerstand und ohne Rastpunkte dreht dann stimmt mit Kopf, Kolben oder Pleuel was nicht.
Dann kannst du entweder einen Tauschmotor suchen, die Liegen meist so um die 300€ oder wenn du Schrauben kannst und willst, dir deinen neu aufbauen.
Kommt aber je nach Schaden sicher nicht günstiger als ein Austausch.
Einziger Vorteil du weisst was du hast und kannst ihm etwas mehr Leistung einhauchen.
Wenn das Gebläserad ohne merklichen Widerstand und ohne Rastpunkte dreht dann stimmt mit Kopf, Kolben oder Pleuel was nicht.
Dann kannst du entweder einen Tauschmotor suchen, die Liegen meist so um die 300€ oder wenn du Schrauben kannst und willst, dir deinen neu aufbauen.
Kommt aber je nach Schaden sicher nicht günstiger als ein Austausch.
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
ich hätte einen top Motor mit 11.250 km
kostet aber komplett 900.-
ohne Auspuff / Hinterrad / Vergaser wird's billger....
aber bis zum Verkauf steht der komplett, damit er probelaufen kann....
Rita
kostet aber komplett 900.-
ohne Auspuff / Hinterrad / Vergaser wird's billger....
aber bis zum Verkauf steht der komplett, damit er probelaufen kann....
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
So, Motor zerlegt. Einlassventil total verbogen. Jemand ne Idee, wo ich sowas herbekomme?
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
ich guck mal...
Kopf mit Ventilen sollte ich noch was haben...
aber so was passiert nur, wenn die Steuerkette übergesprungen ist....dann ist das Ventil im falschen Moment offen...
Rita
Kopf mit Ventilen sollte ich noch was haben...
aber so was passiert nur, wenn die Steuerkette übergesprungen ist....dann ist das Ventil im falschen Moment offen...
Rita
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Au, wenn Du da mal für mich schauen würdest. Danke.
Frank
Frank
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Das hatten wir mal beim VW-Bus. Der hatte aber auch einen dappigen Zahnriemen.
- Gonzo0815
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
SIP dürfte die auch noch haben, günstig sind die aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere um die 120€
Wenns das Ventil verbogen hat, gehört aber auch Kolben und Kurbelwelle überprüft. Kontakt is nie gut. Ausserdem sollte der Grund dafür gefunden werden, sonst wirds nach der Reparatur ggf. nicht lannge halten.
Wenns das Ventil verbogen hat, gehört aber auch Kolben und Kurbelwelle überprüft. Kontakt is nie gut. Ausserdem sollte der Grund dafür gefunden werden, sonst wirds nach der Reparatur ggf. nicht lannge halten.
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Hat die Steuerkette einen Spanner? Vielleicht hat der einen Abflug gemacht.
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Ich Danke Euch.
Ich warte dann mal auf Rita, wegen dem Spanner schau ich mal.
Frank
Ich warte dann mal auf Rita, wegen dem Spanner schau ich mal.
Frank
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
habe grade eben den Kopf von einem alten Motor abgebaut....
Ventile sehen top aus....
Motor hatte Kolbenfresser vom Feinsten.....
schick mir mal eine PN mit Deiner mailadresse....für Bilder
Rita
Ventile sehen top aus....
Motor hatte Kolbenfresser vom Feinsten.....
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Rita
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Re: ET4 Totalverlust? Muckt nix mehr
Hi Rita,
hastde
Frank
hastde
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